Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut will nicht viel Geld ausgeben – und verlangt von ihren Gästen deshalb DAS!

Hochzeit: Braut will nicht viel Geld ausgeben – und verlangt von ihren Gästen deshalb DAS!

Hochzeit.jpg
Hochzeit: Braut will weniger Geld für Party ausgeben – und verlangt von ihren Gästen dafür DAS! (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst

Bei einer Hochzeit kann schnell mal ein schönes Sümmchen zusammenkommen. Eine Braut aus England versucht deshalb etwas zu sparen – doch an der falschen Stelle. Könnte sie damit ihre Freunde verlieren?

Genial oder voll daneben – bei ihrer Hochzeit hat diese Braut effektiv gespart.

+++ Kate Middleton: Expertin macht wunderbare Beobachtung – „Es war so schön zu sehen“ +++

Hochzeit: Geizige Braut will bei der Party sparen – das verärgert ihre Gäste

Denn Ashley aus Newcastle sparte bei ihrer Hochzeit an allen Ecken und Enden. Darüber berichtet das britische Magazin „The Sun“. „Ursprünglich wollten wir an einem Samstag im Hochsommer mit 140 Gästen heiraten, und das hätte uns allein für den Veranstaltungsort rund 10.000 Pfund gekostet“, so die Kassiererin. Da das die Finanzen der 25-Jährigen und ihres 28-jährigen Bräutigams überstieg, musste ein Notfallplan her.

Als erstes entschieden sich die jungen Liebenden statt einer Sommerhochzeit für einen neuen Termin im Februar. Dann legten sie das Event auf einen Tag mitten in der Woche. Et Voila, schon hatten sie eine ganze Menge Geld gespart. Womit sie zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht gerechnet hatten: Wegen Corona musste die Hochzeit auf Juli verlegt werden – die Kosten für die Location blieben jedoch gleich.

—————-

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen
  • Reis werfen
  • Ehegelübde vortragen
  • Luftballons mit Glückwünschen steigen lassen

—————-

Hochzeit: Braut lädt Partnerinnen und Partner der Gäste aus, um Geld zu sparen

Doch das reichte Ashley noch nicht, denn sie hatte darüber hinaus noch weitere Ideen, wie man Kosten einsparen könnte! Als nächstes reduzierten sie und ihr Partner die Gästeliste von 140 Leuten auf 79 Personen. Dafür war es nötig, einen gewagten Schritt zu gehen und die Partnerinnen und Partner einiger Gäste auszuladen. Das kam natürlich nicht bei allen gut an.

+++ Sarah Connor: Bittere Nachricht für die Fans! „Bin unendlich traurig“ +++

„Wir waren sehr streng mit unserer Gästeliste, was viele Leute verärgert hat“, so die Braut. „Aber wir haben selbst dafür bezahlt und wollten unsere engsten Freunde und die Familien dort haben, nicht jemanden, der meinte, ein Recht darauf zu haben, weil er mit jemandem zusammen war, der eingeladen wurde.“

Auch der Bräutigam machte Abstriche und verzichtete darauf, Familienangehörige wie entfernte Cousins und Cousinen oder Neffen und Nichten.

+++ Hochzeit ist in vollem Gange – doch plötzlich geht das Brautpaar zu Boden +++

Hochzeits-Ausgaben von über 115.000 Euro auf ca. 4.650 Euro reduziert

Abgerundet wurde der Spar-Plan mit selbstgemachter Deko, einer Playlist statt eines DJs und das Ersetzen des professionellen Fotografen, der Visagistin und des Friseurs durch Bekannte von Freunden. So bekam Ashley die Leistungen für einen Spottpreis.

—————-

Weitere Hochzeits-Themen:

—————-

Das Ergebnis: Am Ende kostete die gesamte Hochzeit nur 9.000 Pfund, von denen Ashleys Vater über die Hälfte bezahlte. Braut und Bräutigam selbst mussten nur 4.000 Pfund aus eigener Tasche zahlen. Das entspricht 4667 Euro. Nochmal zur Erinnerung: Allein die Hochzeits-Location hätte eigenlich umgerechnet mindestens 11.000 Euro kosten sollen.

Obwohl viele ihre Aktion absolut unmöglich fanden, ist Ashley mit ihrer Entscheidung im Reinen. Sie habe ihre Traumhochzeit gefeiert, so die Engländerin.

>>> Wie eine andere Braut reagierte, nachdem ein wichtiger Gast trotz Zusage einfach nicht auf der Hochzeit erschienen war, erfährst du hier

Hochzeit: Braut schmeißt langjährige Freundin von Gästeliste – und das nur aus DIESEM Grund!

Manche Braut verwandelt sich kurz vor ihrer Hochzeit geradezu in Godzilla. Wie diese Braut, die einie ihrer besten Freudinnen einfach von der Hochzeit auslud! Hier gibt es die ganze Geschichte >>>

Hochzeit: Paar möchte heiraten – doch dann geschieht etwas Furchtbares: „Es war ein Alptraum“

Das möchte wirklich kein Hochzeitspaar erleben! Hier die ganze Geschichte >>>

Traurige Nachrichten für RTL-Star Katja Burkard! Warum sogar Tränen fließen werden, das erfährst du hier.