Veröffentlicht inEssen

RTL präsentiert Live-Show aus Essen: Zuschauer sind empört – „Superspreader-Event“

RTL präsentiert Live-Show aus Essen: Zuschauer sind empört – „Superspreader-Event“

RTL sagt Danke.jpg

RTL präsentiert Live-Show aus Essen: Zuschauer sind empört – „Superspreader-Event“

RTL präsentiert Live-Show aus Essen: Zuschauer sind empört – „Superspreader-Event“

10 romantische Orte für das perfekte erste Date im Ruhrgebiet

Essen. 

Unter dem Motto „RTL sagt Danke!“ präsentierte der TV-Sender aus Köln am Samstag eine riesige Live-Show aus Essen! Doch gleich zu Beginn gab es eine Panne.

RTL wollte sich bei allen Alltagshelden, die während der Corona-Pandemie über sich hinausgewachsen sind, bedanken. Sie konnten mit etwas Glück eine der kostenlosen Eintrittskarten für das Event-Gelände am Seaside-Beach in Essen ergattern.

Im Laufe des Abends stellte sich vor allem für die TV-Zuschauer folgendes Problem heraus: Die Bilder von Menschen ohne Maske und mit wenig Abstand verursachten ein beklemmendes Gefühl. Auf Twitter gab es harte Kritik – aber RTL verteidigt sich.

RTL: Dank an Corona-Helden mit Live-Show

Als Moderatoren standen Lola Weippert und Daniel Hartwich bereit. Das Duo führte die Gäste durch ein buntes Comedy- und Musikprogramm.

Die Crème de la Crème der deutschen Unterhaltungsindustrie sollte die Zuschauer an diesem Abend aus ihrem Alltag entführen.

————–

Diese Stars waren bei der RTL-Show in Essen dabei:

  • Mario Barth
  • Oliver Pocher
  • Sascha Grammel
  • Ilka Bessin
  • Atze Schröder
  • Paul Panzer
  • Mirja Boes
  • Özcan Cosar
  • Ehrlich Brothers
  • Bosse
  • uvm.

————–

Der Westen war am Samstagabend live vor Ort, um einen Blick hinter die Kulissen der RTL-Show zu werfen. Und direkt zu Beginn der Show kam es zu einer Panne. Alle Ansteckmikros der Gäste funktionierten einfach nicht. Sie mussten auf ein Standmikro zurückgreifen.

Wer es nicht geschafft hatte, eine der begehrten Eintrittskarten zu ergattern, kann immerhin die Vorzüge des eigenen Sofas genießen und sich über die vielversprechenden Gäste freuen.

RTL wollte sich mit dem Event „bei all denjenigen erkenntlich zeigen, die mit unermüdlichem Einsatz für die Schwächsten, aber auch für die ganze Gesellschaft da waren und da sind“, so der Sender.

Vor allem richtete sich das Programm „an das Pflege- und medizinische Personal, Sanitäter, Paketzusteller, Verkäufer und allen anderen Menschen, die die Systeme der Gesellschaft in den vergangenen Monaten am Laufen gehalten haben.“

RTL: Zuschauer irritiert von Event – „Ich dachte, wir hätten noch eine Pandemie“

Die TV-Zuschauer zu Hause hatten scheinbar nicht ganz so viel Spaß wie die Gäste vor Ort in Essen. Auf Twitter hagelte es angesichts der feiernden Menschen ohne Maske und ohne Abstand Kritik. „Super Idee RTL, ein Superspreaderevent zu veranstalten um einfach mal allen Corona-Helfern ‚Danke‘ zu sagen. Ich freu mich stellvertretend massig. Vielleicht pflanzt ihr noch n Lavendel… Was darf Satire?!“, schrieb eine Userin.

https://twitter.com/DerPoet5/status/1431699129902714882?ref_src=twsrc%5Etfw

Auf die Kritik entgegnet RTL, dass bei dem Event die 2G-Regel gilt und: „Alle geltenden Corona-Regeln für die Veranstaltung werden eingehalten.“

Laut einer DER WESTEN-Reporterin vor Ort gab es zu Beginn der Veranstaltung die Ansage, dass die Besucher auf ihren festgelegten Plätzen die Maske abnehmen dürfen – nur wenn man sich von seinem Platz oder generell am Veranstaltungsort bewege, muss die Maske getragen werden.

————–

Weitere Top-Meldungen:

————–

Das Problem: Bei dem Wetter in Essen waren auch die gekennzeichneten Besucherplätze, die auf dem Boden markiert waren, nicht mehr erkennbar.

Wird RTL-Moderatorin erpresst?

Mysteriöse Nachrichten von Jana Azizi veröffentlicht! Wird die RTL-Moderatorin etwa erpresst? Hier liest du mehr

RTL-Moderatorin Katja Burkard muss eine traurige Nachricht verkraften. Wie sie lautet, erfährst du hier>>>

„Let’s Dance“-Star lässt Baby-Bombe platzen und macht es endlich offiziell: „Ich freue mich so sehr“. Hier mehr