Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Bahnt sich eine überraschende Wendung an? Sie hätte weitreichende Konsequenzen

Formel 1: Bahnt sich eine überraschende Wendung an? Sie hätte weitreichende Konsequenzen

Formel 1 Russell

Formel 1: Bahnt sich eine überraschende Wendung an? Sie hätte weitreichende Konsequenzen

Formel 1: Bahnt sich eine überraschende Wendung an? Sie hätte weitreichende Konsequenzen

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Die „Silly Season“ ist in der Formel 1 in vollem Gange. Die Spekulationen um mögliche Fahrerwechsel schlagen immer höhere Wellen.

War im letzten Jahr die Entlassung von Sebastian Vettel bei Ferrari der Anstoß für mehrere Wechsel, dreht sich in der Formel 1 in diesem Sommer alles um George Russel. Für viele scheint klar, dass er künftig bei Mercedes fahren wird – oder etwa nicht?

Formel 1: Williams-Boss überrascht mit Ansage

Die Zukunft des Briten dürfte in diesem Sommer der Domino-Stein sein, der alles ins Rollen bringt. Seit Monaten wird er als heißer Nachfolger von Valtteri Bottas bei den Silberpfeilen gehandelt. Verlässt Russel Williams, braucht der Rennstall einen Ersatz – das Fahrer-Karussell würde ins Rollen kommen.

———————————–

Die derzeitigen Fahrerpaarungen in der Formel 1:

  • Mercedes: Hamilton/Bottas
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alfa Romeo: Giovinazzi/Räikkönen
  • Williams: Russell/Latifi
  • Haas: Schumacher/Mazepin

————————————

Doch so sicher, wie viele Experten den Wechsel des 23-Jährigen sehen, scheint es noch nicht zu sein. Die neusten Worte von Williams-Teamchef Jost Capito lassen Raum für eine überraschende Wende. „Es ist nicht sicher, ob Russell wirklich zu Mercedes geht“, stellt er im „AvD Motor & Sport Magazin“ nun klar.

Der Abgang sei keineswegs beschlossen. Dennoch pocht auch Capito darauf, dass bald Klarheit herrscht. Denn im Falle eines Russell-Wechsels wäre Williams dazu gezwungen, einen Nachfolger für ihn zu finden.

+++ Formel 1: Fiese Breitseite gegen Sebastian Vettel! Diese Worte müssen für ihn wie ein Schlag ins Gesicht sein +++

Die derzeitigen Planungen seien um einiges erschwert, da man noch keine Gespräche mit möglichen Nachfolgern führen könnte. Sicherlich hätte Capito nichts dagegen, wenn sein Fahrerteam auch 2022 aus George Russell und dem Kanadier Nicholas Latifi bestehen würde.

Formel 1: Welche Fahrer müssen zittern?

Neben Russell und Bottas gibt es derzeit noch weitere Fahrer, deren Zukunft ungewiss ist. Immer wieder wird über ein Karrierende von Altmeister Kimi Räikkönen bei Alfa Romeo spekuliert. Zudem stellte Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko zuletzt auch klar, dass bei Red Bull und Alpha Tauri ebenfalls noch keine Entscheidungen getroffen worden sei.

————————————

Weitere Neuigkeiten zur Formel 1:

Formel 1: Aston Martin zieht Schlussstrich – drastische Konsequenzen für Sebastian Vettel

Formel 1: Nächstes Rennen abgesagt! Das sorgt für Chaos im Rennkalender

Formel 1: Jetzt kommt Bewegung ins Spiel! Dürfen deutsche Fans sich auf SEIN spektakuläres Comeback freuen?

———————————–

Während Formel 1-Weltmeisteranwärter Max Verstappen gesetzt sein dürfte, bedeutet das auch für Sergio Perez, Pierre Gasly und Yuki Tsunoda, dass sie sich in der zweiten Saisonhälfte beweisen müssen.

Formel 1: Aston Martin sauer – darum geht es nicht vorwärts

Aston Martin stagniert im Mittelfeld der Formel 1. Der Rennstall hat einen Grund ausgemacht – und ist mächtig sauer.

Formel 1: Gibt es bald einen neuen Rennstall? ER könnte das Feld ordentlich auf den Kopf stellen

Ein ehemaliger Pilot der Formel 1 überlegt einen neuen Rennstall zu eröffnen. Alle Infos hier >>>

Nimmt die Formel 1 ein umstrittenes Rennen in den Kalender auf?

Zuletzt wurde das Rennen in Japan abgesagt. Die Formel 1 sucht nach Ersatz. Wird es ausgerechnet dieser Kurs? (mh)