Veröffentlicht inDortmund

A40 bei Dortmund: Geländewagen überschlägt sich – Rettungshubschrauber im Einsatz

A40 bei Dortmund: Geländewagen überschlägt sich – Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer A40-Unfall am Sonntag.
Schwerer A40-Unfall am Sonntag. Foto: Feuerwehr Dortmund

Heftiger A40-Unfall bei Dortmund: In Fahrtrichtung Bochum verunglückte am Sonntagabend ein Gelängewagen.

Das Fahrzeug überschlug sich auf der A40.

A40 bei Dortmund: Geländewagen überschlägt sich – Rettungshubschrauber im Einsatz

Wie die Feuerwehr Dortmund mitteilt, ereignete sich der folgenschwere Unfall gegen 19 Uhr rund 300 Meter vor der A40-Anschlussstelle Lütgendortmund. Die Ursache ist noch unklar.

Fest steht, dass der mit zwei Personen besetzte Wagen die Leitplanke berührt und sich anschließend überschlagen hat. Das Unfallfahrzeug kam in der Mitte der Autobahn auf dem Dach liegend zum Stehen.

————————

Weitere Nachrichten aus Dortmund:

————————

A40 bei Dortmund: Verletzte kommen nach Unfall in Kliniken

Beide Insassen des Geländewagens wurden durch den Unfall schwer verletzt. Vorsorglich wurde ein Rettungshubschrauber zum Unfallort geschickt, doch er wurde nicht gebraucht. Die beiden Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.