Veröffentlicht inVermischtes

Ebay Kleinanzeigen: Mann bietet Schallplatte von Wolfgang Petry an – was dann folgt, sorgt im Netz für einige Lacher

Ebay Kleinanzeigen: Mann bietet Schallplatte von Wolfgang Petry an – was dann folgt, sorgt im Netz für einige Lacher

Ebay Kleinanzeigen.jpg
Ebay Kleinanzeigen: Eine Platte von Wolfgang Petry suchte einen neuen Besitzer. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Joko

Bei Ebay Kleinanzeigen kommt es das eine oder andere Mal zu komischen oder sehr ungewöhnlichen Aktionen.

So auch in diesem Fall. Ein Mann bot eine Schallplatte von Wolfgang Petry an. Der Käufer ist offenbar ein großer Fan des deutschen Schlagersängers. Es entwickelt sich eine sehr lustige Unterhaltung auf Ebay Kleinanzeigen.

Ebay Kleinanzeigen: Mann bietet Schallplatte von Wolfgang Petry an

Ganz normal kann wohl jeder und ist langweilig, dachte sich wohl der Käufer als er den Verkäufer der Platte über Ebay Kleinanzeigen kontaktierte. In dem Chatverlauf zwischen den beiden ist zu sehen, dass sie immer wieder Zitate aus Liedern beziehungsweise Songtitel des Sängers in ihre Nachrichten einbinden.

—————

Das ist Ebay:

  • ist eines der größten Online-Marktplätze
  • ist ein amerikanisches Unternehmen
  • wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar gegründet
  • wurde zunächst unter dem Namen „AuctionWeb“ gegründet und dann zum Jahresanfang 1998 in „Ebay“ umbenannt
  • bis zum 17. Juli 2015 gehörte auch der Bezahldienst „Paypal“ zum Unternehmen, ehe es unabhängig wurde
  • die ursprüngliche Verbraucher-zu-Verbraucher-Beziehung mit flohmarktähnlichem Charakter änderte sich mit der Zeit, sodass die Plattform mittlerweile auch von kommerziellen Händlern verwendet wird

—————

Beispielsweise taucht da plötzlich „Weiß der Geier oder weiß er nicht“ in einer Nachricht auf oder auch: „Augen zu und durch.“

Ebay Kleinanzeigen: Lustige Konversation zwischen Käufer und Verkäufer

Eins ist wird auf jeden Fall klar: da haben sich zwei echte Fans von Wolfgang Petry gefunden. Und der Verkäufer kann sich wohl sicher sein, dass die Platte des Sängers auch in Zukunft in guten Händen ist und nicht irgendwo in der Ecke verstaupt.

—————

Weitere Ebay-News:

Ebay Kleinanzeigen: Kunden kriegen große Augen, als sie DIESES Angebot sehen – „Wer kennt die noch?“

Ebay Kleinanzeigen: User bietet völlig zerstörten Gegenstand an – und sorgt damit für Begeisterung

Ebay: Unfassbare Summe! Kunden können nicht glauben, wie wertvoll dieses simple Produkt sein soll

—————

Eins haben die zwei mit ihren Nachrichten im Petry-Style neben dem Deal auch noch geschafft: Screenshots wurden von der bekannten Facebook-Seite „Best of Kleinanzeigen“ gepostet.

Und die kommen bei den Usern offenbar sehr gut an. Mehr als 600 Likes gibt es für den Post. Außerdem freuen sich viele über die witzige und ungewöhnliche Unterhaltung der Petry-Fans. „Also so Leute sind mir doch direkt sympathisch. Jetzt nicht wegen Wolle Petry sondern wegen der Art und Weise. Ich hätte den Spaß sofort mitgemacht. Wenn ich mal bedenke wie unfreundlich und genervt manche sind, zurück schreiben oder überhaupt nicht zurück schreiben bei Ebay Kleinanzeige ist das hier echt geil“, lautet beispielsweise der Kommentar eines Users. Viele andere stimmen ihm da zu. (gb)