Veröffentlicht inPromi-TV

Jürgen Drews enthüllt: Diese Lüge hielt er jahrelang aufrecht – weil sein Ex-Manager ihn dazu drängte

Jürgen Drews enthüllt: Diese Lüge hielt er jahrelang aufrecht – weil sein Ex-Manager ihn dazu drängte

Jürgen Drews.jpg
Jürgen Drews deckt auf: Jahrelang musste er für seinen ehemaligen Manager lügen. Foto: picture alliance/dpa | Ina Fassbender

Seit über 50 Jahren steht Jürgen Drews auf der Bühne. Den großen Durchbruch erlangte er 1976 mit seinem Hit „Ein Bett im Kornfeld“. Der junge Mann aus Brandenburg eroberte damals die Herzen der Schlagerfans im Sturm.

Was zu diesem Zeitpunkt jedoch niemand ahnte: Jürgen Drews war nicht immer ehrlich mit seinen Fans. Jahrelang wurde der Sänger dazu gedrängt, eine Lüge zu leben.

Jürgen Drews: Ex-Manager riet ihm dazu, sich drei Jahre jünger zu schummeln

Wie Jürgen Drews jetzt in seinem Podcast „Des Königs neuer Podcast“ enthüllt, habe ihn sein ehemaliger Manager Michael Conradt zu Beginn seiner Karriere dazu geraten, sich jünger zu mogeln.

Statt seines echten Geburtsjahres 1945 gab der „König von Mallorca“ an, erst 1948 geboren zu sein. Demnach wäre Jürgen Drews heute erst 73 Jahre alt. Inzwischen wissen wir, dass das nicht stimmt. Doch seinem Ex-Manager zuliebe hielt der Musiker diese Lüge jahrelang aufrecht.

—————————————-

Das ist Jürgen Drews:

  • Jürgen Ludwig Drews wurde am 2. April 1945 in Nauen geboren
  • Seine ersten musikalischen Schritte machte Drews in den 1970er Jahren bei den „Les Humphries Singers“, 1973 startete er parallel dazu eine Solokarriere
  • 1976 hatte er mit „Ein Bett im Kornfeld“ seinen ersten großen Hit
  • Jürgen Drews ist seit 1991 mit Ramona liiert – das Paar heiratete 1994
  • 2020 veröffentlicht Jürgen Drews seine Biografie „Es war alles am besten“

—————————————-

Jürgen Drews gesteht Alterslüge: „Ich konnte gar nicht anders“

„Ich konnte gar nicht anders und bin dann auch dabeigeblieben. Ich konnte ja nicht überall reingehen und erzählen: ‚Übrigens, mein Geburtsdatum ist falsch’“, erinnert sich Jürgen Drews in seinem Podcast. Da sein Aussehen dem erdachten Alter entsprach, habe aber auch niemand Verdacht geschöpft.

Am Ende soll die Lüge jedoch schwere Folgen für Drews und Conradt gehabt haben: Der Schlagerstar entschied sich eines Tages dazu, ohne seinen Manager weiterzumachen. Ein „Riesenfehler“, wie Jürgen Drews heute meint. Mit Michael Conradt sei er angeblich viel besser dran gewesen.

—————————————-

Mehr zu Jürgen Drews:

Jürgen Drews enthüllt Geheimnis: „Das war mir viel zu peinlich“

Jürgen Drews testet Geschenk von den Geissens – Fans sind sich einig: „Solltest lieber in Rente gehen“

Jürgen Drews zündet ZDF-Knaller – „Würde mich sehr freuen, wenn ihr reinschauen würdet“

—————————————-

Aber auch ohne Conradt läuft es für Jürgen Drews ziemlich erfolgreich. Bei welcher Liveshow du den „Ich bau dir ein Schloss“-Sänger schon bald wieder im TV sehen kannst, erfährst du hier.