Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Polizei untersucht mysteriöse weiße Flecken – der Einsatz endet mit einer Anzeige

Gelsenkirchen: Polizei untersucht mysteriöse weiße Flecken – der Einsatz endet mit einer Anzeige

Gelsenkirchen.jpg
Gelsenkirchen: Ein Polizist machte eine besondere Entdeckung. Foto: IMAGO / Justin Brosch / Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen. 

Eine ungewöhnliche Fährte beschäftigte einen Polizisten in Gelsenkirchen.

Er folgte mysteriösen weiße Flecken, die ihn letztendlich zum Verursacher in Gelsenkirchen führten.

Gelsenkirchen: Polizei untersucht mysteriöse weiße Flecken

Wie die Polizei Gelsenkirchen mitteilte, entdeckte ein Motorradpolizist am vergangenen Montag (9. August) auf einer Straße eine Spur von weißer Farbe und entschloss sich dieser zu folgen.

—————

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
  • Heimatstadt des Bundesligisten FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

—————

Auf einem Hinterhof an der Pothmannstraße in Gelsenkirchen-Feldmark endete die Spur an einem Anhänger.

Gelsenkirchen: Der Einsatz endet mit einer Anzeige

Der Beamte traf dort auf einen 54 Jahre alten Mann, der zuvor mit seinem VW inklusive des Anhängers unterwegs war und die Farbe über mehrere hundert Meter in der Feldmark verloren hatte. Der 54-Jährige transportierte Farbeimer und Gartengeräte völlig ungesichert auf der Ladefläche.

+++ Gelsenkirchen: Familie mit Kind (1) in Schalke unterwegs – plötzlich zückt eine Passantin ein Messer! +++

Die Farbspur erstreckte sich über die Pothmannstraße, die Küppersbuschstraße, die Boniverstraße und die Karolinenstraße.

Der Beamte fertigte eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz gegen den Mann. Künftig wird sich dieser wohl zwei Mal überlegen, ob er erneut die Farbe ungesichert in seinem Anhänger transportiert. (gb)