Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Pokal-Duell als Warnung! DAS sorgt bei den Schalke-Fans für Sorgenfalten

FC Schalke 04: Pokal-Duell als Warnung! DAS sorgt bei den Schalke-Fans für Sorgenfalten

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Pokal-Duell als Warnung! DAS sorgt bei den Schalke-Fans für Sorgenfalten

FC Schalke 04: Pokal-Duell als Warnung! DAS sorgt bei den Schalke-Fans für Sorgenfalten

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Am Ende konnten die Königsblauen doch durchatmen. In der ersten Pokalrunde gegen den FC 08 Villingen setzte sich der FC Schalke 04 am Ende mit 4:1 durch.

Als Warnschuss sollte Schalke 04 allerdings die erste Halbzeit dienen. Dort fühlten sich viele Fans an den unrühmlichen Saisonauftakt gegen den Hamburger SV zurückerinnert. In Zukunft sollten die Knappen diesen Fehler vermeiden.

FC Schalke 04: Fans rätseln über taktischen Ansatz

17 Minuten dauerte es, ehe Schalke seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Nach einem schönen Doppelpass mit Dominick Drexler versenkte Marius Bülter den Ball und sorgte bei den Königsblauen zunächst für Beruhigung.

Doch dann kamen unschöne Erinnerungen hoch. Aus dem viel zitierten Nichts erzielte Villinigen den Ausgleich, weil Schalke hinten komplett schlief. Im Anschluss daran nahmen auf einmal die Hausherren das Heft in die Hand. Die Elf von Dimitrios Grammozis zeigte sich viel zu passiv – und das gegen einen Fünftligisten!

Schon am ersten Spieltag gegen den Hamburger SV war zu sehen, dass Schalke nach eigener Führung einen Gang zurückschaltete und dafür am Ende eiskalt bestraft wurde. Auch am zweiten Spieltag in Kiel zog S04 sich nach eigener Führung zurück und hatte Glück, dass Holstein so fahrlässig mit den eigenen Chancen umging. Insgesamt bemängeln die Fans, dass sich ihr Klub spielerisch trotz aller Neuzugänge noch immer unter Wert verkauft.

Wir haben einige Twitter-Reaktionen der Schalke-Fans gesammelt:

  • „Spielerisch blieb das über weite Strecken wieder ziemlich enttäuschend.“
  • „Fand die erste Halbzeit echt schwach. In der zweiten war es etwas besser, aber spielerisch viel zu wenig, dafür dass der Ligaunterschied so groß war.“
  • „Ich habe weiterhin das Gefühl, dass der grundsätzliche Plan von Grammozis schlicht der falsche & hinderlich ist.“
  • „Spielerisch war das auch gegen einen Fünftligisten noch zu wenig.“

————————————-

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04 bleibt knallhart – HIER lässt Schröder nicht mit sich reden

FC Schalke 04: Fan-Traum dahin! Von dieser Entscheidung sind die S04-Anhänger hart getroffen

FC Schalke 04: Wechsel fix? Gerücht aus Italien lässt S04-Fans hoffen

——————————-

Schalke 04: Zweite Halbzeit bringt Besserung

In der zweiten Halbzeit lief es für die Knappen dann deutlich besser, obwohl man kurz nach Wiederanpfiff zunächst einen Schreckmoment überstehen musste. Rodrigo Zalazar, Marius Bülter und Yaroslav Mikhailov sorgten letztendlich für klare Verhältnisse und zeigten, wie es aussehen kann, wenn Schalke auch nach einer Führung am Ball bleibt. (mh)