Veröffentlicht inPromi-TV

ARD plant Abendprogramm spontan um – DAS ist der traurige Grund

ARD plant Abendprogramm spontan um – DAS ist der traurige Grund

ard programm.jpg
Die ARD schmeißt ihr Programm spontan um. Foto: IMAGO / Future Image

Am Sonntagsabend war beim ARD alles anders als geplant.

Zuschauer mussten sich bei der ARD zur besten Sendezeit auf einige Änderungen einstellen. Das Ganze hatte einen ernsten Hintergrund.

ARD krempelt Programm um

Am Sonntagabend (8. August) strahlte die ARD die „Tagesthemen“ bereits um 21.45 aus. Ursprünglich war die Nachrichtensendung für 23.15 Uhr angesetzt.

Nach den „Tagesthemen“ folgte um 22.15 Uhr ein „Weltspiegel Extra“. Der Grund: Die ARD widmete sich ausführlich den schlimmen Waldbränden in Südeuropa. Der Krimi „Kommissar Bäckström“, der eigentlich um 21.45 Uhr hätte beginnen sollen, startete erst nach dem „Weltspiegel Extra“.

ARD mit Sondersendung zu den Waldbränden

Seit einigen Tagen wüten vor allem in der Türkei und Griechenland heftige Brände, die Wälder und Siedlungen zerstören. Wie die ARD mitteilt, wird Moderatorin Natalie Amiri für die Sondersendung des „Weltspiegel“ aus den besonders schlimm getroffenen Regionen in Griechenland berichten.

+++ Türkei und Griechenland: Brände in Küstenregionen immer dramatischer – diese Bilder schockieren die ganze Welt +++

Amiris Kollegin Katharina Willinger war derweil für die ARD in der Türkei und sprach dort mit Anwohnern, Einsatzkräfte sowie Hotel-Betreibern, die neben dem Ausbruch der Corona-Pandemie nun bereits die zweite große Katastrophe innerhalb kürzester Zeit durchmachen.

Das Programm um 20.15 Uhr blieb bei der ARD indes unberührt. Dort lief die Wiederholung eines „Tatorts“ aus Dortmund.

——————-

Mehr News:

Maischberger (ARD): Robert Habeck überrascht die Zuschauer – „Der erste Politiker, der es ausspricht“

„Tatort“ (ARD): Es ist offiziell – in drei Wochen kann es jeder sehen

ARD: Sender holt ausgerechnet SIE als Moderatorin für Kultshow – „Niemand ist mehr vor mir sicher“

——————-

ARD berichtet aus Griechenland und der Türkei

Die ARD sendete am Sonntagabend einige Berichte aus der Türkei sowie Griechenland. Die beiden Länder sind von den Waldbränden besonders schlimm betroffen.

In den Vororten von Athen waren am Dienstag Brände völlig außer Kontrolle geraten. Daraufhin waren vier größere Orte evakuiert worden, was dazu führte, dass tausende Menschen in anderen Teilen der griechischen Hauptstadt Zuflucht suchen mussten.

+++ Griechenland: Großbrand nahe Olympia! Zivilschutz-Chef besorgt – „Uns stehen noch schwierige Tage bevor“ +++

Aber auch im Süden von Italien sowie in Bulgarien gab es große Wald- und Flächenbrände. In Italien waren vor allem die Inseln Sardinien und Sizilien betroffen. Etliche Touristen mussten dort auf Booten in Sicherheit gebracht werden. (dhe)

„Tagesthemen“: Ingo Zamperoni moderiert Abendsendung – ARD-Zuschauer ahnen nicht, was sich im Hintergrund abspielt

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie es bei den Nachrichten wohl hinter den Kulissen aussieht? DAMIT hättest du wohl nicht gerechnet >>>

Die „Tagesthemen“-Zuschauer wurden in der Sendung plötzlich von DIESEM Fernsehstar überrascht.