Veröffentlicht inVermischtes

Wissenschaft: Kuriose Anblick im Atlantik! Biologe kann nicht fassen, was er am Meeresgrund entdeckt

Wissenschaft: Kuriose Anblick im Atlantik! Biologe kann nicht fassen, was er am Meeresgrund entdeckt

taucher-wissenschaft.jpg
Wissenschaft: Am Grunde des Atlantik hat ein Taucher etwas Kurioses entdeckt. (Symbolbild) Foto: imago images

Erstaunliche Entdeckung im Atlantik! Der Meeresforscher Christopher Mah hat zwei Lebewesen entdeckt, die die Wissenschaft überraschen.

Über die beiden Meeresbewohner freut sich nicht nur die Wissenschaft, sie ähneln auch zwei Zeichentrickfiguren, die wir alle sicher kennen.

Wissenschaft: Kurios! Zwei Meerestiere ähneln berühmten Zeichentrickfiguren

Der Meeresforscher Mah machte mithilfe eines Tiefseefahrzeugs eine lustige Entdeckung: Tief im Atlantik findet er einen gelben Schwamm und einen rosa Seestern, die nebeneinander liegen. Das berichtet der „Business Insider“. Die beiden Meereslebewesen erinnerten den Forscher sofort an eine Zeichentrickserie.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gemeint ist die Nickelodeon-Sendung „Spongebob Schwammkopf“! Dort erlebt der gelbe Schwamm Spongebob mit seinem besten Freund – dem rosa Seestern Patrick Star – viele Abenteuer in der Unterwasserstadt Bikini Bottom. Nun ist klar: Die beiden Freunde existieren nicht nur in der Fiktion, sondern auch im echten Leben.

+++Hochzeit: Braut schneidert sich ihr Traumkleid – und löst Familiendrama aus+++

Mah betont, dass sein Fund sehr besonders ist, denn die leuchtenden Farben, in denen die gefundenen Meerestiere erstrahlen, sind sehr selten. Es gibt mehr als 8.500 Schwamm-Arten und davon können nur sehr wenige die Kastenform und die gelbe Farbe vorweisen, wie wir sie vom fiktiven Charakter Spongebob kennen und lieben. Doch das von Mah entdeckte Schwamm-Exemplar kommt der Zeichentrick-Version sehr nahe. Genauso verhält es sich mit rosa leuchtenden Seestern, der neben dem Schwamm liegend gesichtet wurde. Das Bild des „echten“ Freunde-Duos ging um die Welt.

——————————————————–

Mehr aus der Wissenschaft:

——————————————————–

Doch der Meeresforscher machte darauf aufmerksam, dass Seesterne Schwämme eigentlich zum Fressen gern haben, so „Business Insider“. Der Patrick aus dem echten Leben hatte wohl nur im Sinn, den Schwamm zu verspeisen – nicht so in der Zeichentrickserie.

+++Aldi-Kundin teilt Trick an der Kasse – so hast du mehr Zeit zum Einpacken+++

Urlaub auf Mallorca: Albtraum nach Quarantäne

In den Sommerferien herrscht auch in der Corona-Pandemie Urlaubssaison. Doch jetzt wurde eine Frau vor ihrem Rückflug von mallorca positiv auf Corona getestet. Nach der Quarantäne beginnt ein Albtraum. Hier mehr lesen >>>

Änderungen im August 2021

Ab August musst du übrigens in unterschiedlichen Bereichen mit Änderungen ändern. Mehr dazu liest du hier >>> (lb)