Veröffentlicht inVermischtes

Ebay: Unfassbare Summe! Kunden können nicht glauben, wie wertvoll dieses simple Produkt sein soll

Ebay: Unfassbare Summe! Kunden können nicht glauben, wie wertvoll dieses simple Produkt sein soll

ebay.jpg
Ebay: Für ein simples Produkt soll eine unfassbare Summe gezahlt werden. (Symbolbild) Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Dass auf Ebay manchmal die unfassbarsten Dinge zum Verkauf angeboten werden, ist nichts Neues. Doch bei einem Produkt, das derzeit auf der Plattform erhältlich ist, fallen wohl so einige Ebay-Kunden vom Glauben ab.

Für ein Getränk, welches im Geschäft lediglich ein paar Cent kostet, soll auf Ebay jetzt eine unfassbare Summe gezahlt werden.

Ebay: Bis zu 200 Euro für simples Getränk

Auf Ebay erhält man derzeit eine bemerkenswerte Anzahl an Verkaufsangebot, wenn man das Wort „Capri-Sun“ in die Suchleiste eingibt.

Normalerweise zahlt man für eine Packung Capri-Sun im Zehnerpack gerade mal schlappe 2,84 Euro. Doch auf Ebay werden nun teilweise ungeheuerliche Preise für das Kindergetränk verlangt.

———————————–

Das ist Ebay:

  • ist eines der größten Online-Marktplätze
  • ist ein amerikanisches Unternehmen
  • wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar gegründet
  • wurde zunächst unter dem Namen „AuctionWeb“ gegründet und dann zum Jahresanfang 1998 in „Ebay“ umbenannt
  • bis zum 17. Juli 2015 gehörte auch der Bezahldienst „Paypal“ zum Unternehmen, ehe es unabhängig wurde
  • die ursprüngliche Verbraucher-zu-Verbraucher-Beziehung mit flohmarktähnlichem Charakter änderte sich mit der Zeit, sodass die Plattform mittlerweile auch von kommerziellen Händlern verwendet wird

———————————–

Einzelne Trinkpäckchen kosten auf Ebay bereits zwischen fünf und 20 Euro. Das Startangebot für Zehnerpackungen liegt oft weit über 50 Euro. Teilweise sollen Ebay-Kunden bis zu 200 Euro für eine einfache Packung Capri-Sun bezahlen.

Grund für die unglaublichen Preise ist nur ein winziges, aber besonderes Detail.

Ebay: Wahnsinnspreise für Capri-Sun – DAS steckt dahinter

Bereits Ende April sorgte Capri-Sun mit einer Ankündigung für große Kritik bei einigen Kunden.

———————————–

Mehr zu Ebay:

———————————–

„Wir verabschieden uns von dem orangefarbenen Plastik und sagen Hallo zu weißem Papier“, hieß es damals auf der Facebook-Seite von Capri-Sun.

Von der umweltfreundlicheren Produktverpackung von Capri-Sun waren einige Kunden ganz und gar nicht begeistert.

„Der größte Mist überhaupt! Man bekommt es nicht richtig rein, es bricht direkt ab und löst sich nach kürzester Zeit auf. Mal abgesehen davon, dass man das Gefühl hat, Papier zu trinken“, schrieben Capri-Sun-Kunden damals unter den Facebook-Beitrag.

https://fb.watch/6-ZHq9_xux/

Bei den Capri-Sun-Produkten auf Ebay, handelt es sich also nun um die letzten Packungen, die noch einen orangenen Plastikstrohalm besitzen.

Viele Capri-Sun-Fans oder Sammler scheinen also dazu bereits zu sein, für die Produkte einen höheren Preis zu zahlen. (mkx)