Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Rückruf von Nahrungsmittel – Grund ist dieser Fehler

Edeka: Rückruf von Nahrungsmittel – Grund ist dieser Fehler

edeka logo.jpg

Edeka: Rückruf von Nahrungsmittel – Grund ist dieser Fehler

Edeka: Rückruf von Nahrungsmittel – Grund ist dieser Fehler

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Wenn du in letzter Zeit einen Salat bei Edeka gekauft hast, solltest du vor dem Verzehr genau hinsehen.

Edeka ruft jetzt einen bestimmten Fertigsalat zurück. Die Verpackung enthält einen Fehler, der für einige Menschen gefährlich sein könnte.

Edeka: Produktrückruf! Bei diesem Salat solltest du genau hinsehen

Konkret handelt es sich um den Salat „Edeka deli Pulled Pork und Country-Kartoffeln“ der Marke Gartenfrisch Jung GmbH. Betroffen sind die 200-Gramm-Schalen mit den folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten:

  • 23. Juli 2021
  • 24. Juli 2021
  • 26. Juli 2021
  • 27. Juli 2021

+++ Edeka-Kundin geht einkaufen – was sie dann sieht, ärgert sie sehr: „Das kann doch nicht mehr normal sein!“ +++

Hast du einen dieser Salate in deinem Kühlschrank, solltest du ihn unter bestimmten Umständen besser nicht essen. Das Unternehmen teilt mit, dass bei Kontrollen geringe Mengen Senf in der Fleischmarinade enthalten sein können. Auf der Verpackung fehle dazu allerdings jede Info.

—————————

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • 376.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2018)

—————————

Was zunächst für einige vielleicht harmlos klingt, kann für Allergiker schnell gefährlich werden. Für sie kann der Verzehr von Senf zu Übelkeit, Ausschlag, Bläschen und Pusteln führen. Im schlimmsten Fall könnte es auch zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischem Schock kommen.

+++ Edeka, Rewe und Co.: DIESES Detail am Einkaufswagen ist dir noch nie aufgefallen – dahinter steckt ein Trick +++

Edeka: Salat für Nicht-Senfallergiker bedenkenlos essbar

Für alle anderen Konsumenten besteht keine Gefahr: Das Produkt sei einwandfrei und könne von allen, die Senf vertragen, bedenkenlos verzehrt werden.

—————————

Mehr Themen:

Kaufland, Edeka und Co.: Wichtiger Rückruf! Metallteile in TK-Produkt entdeckt

Edeka führt wichtige Änderung an der Kasse ein – es kann jeden Kunden betreffen

Edeka löst mit „Gender-Snack“ Diskussion aus – nicht jeder Kunde ist begeistert

—————————

Verkauft haben den Fertig-Salat vor allem Edeka- und Marktkauffilialen außerhalb von Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Inzwischen haben die Märkte den Salat aus den Regalen entfernt.

Solltest du bereits einen der betroffenen Pulled-Pork-Salate gekauft haben, kannst du ihn ohne Vorlage des Kassenbons in deinem Markt zurückgeben. Du erhältst dann dein Geld zurück. (vh)