Veröffentlicht inVermischtes

Sparkasse: Neuerung! Aber nicht jeder Kunde profitiert

Sparkasse: Neuerung! Aber nicht jeder Kunde profitiert

Sparkasse

Sparkasse: Neuerung! Aber nicht jeder Kunde profitiert

Sparkasse: Neuerung! Aber nicht jeder Kunde profitiert

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Bei der Sparkasse gibt es eine Änderung!

Wenn Kunden der Sparkasse keine Kreditkarte besaßen, schauten sie beim Online-Kauf oft in die Röhre. Das soll sich nun ändern.

Sparkasse: Neuerung für Kunden – neue Bezahlfunktion möglich

Wie das Technik-Fachmagazin „inside-digital.de“ schreibt, können sich einige Kunden des Geldinstituts nun darüber freuen, dass die Arten der Zahlungsweise bei Apple Pay erweitert werden.

Denn nun sollen auch Online-Käufe per Girocard und Apple-Pay abgeschlossen werden können. Das war bislang nur in Geschäften vor Ort oder mit der Kreditkarte möglich. Die neue Funktion soll schon ab Dienstag (13. Juli) zur Verfügung stehen.

Viele Nutzer warteten schon sehnsüchtig auf die Erweiterung ihrer Apple Pay-Bezahlfunktion, sollte die Anwendung doch bereits Anfang des Jahres erfolgen. In den Sozialen Medien soll die Frage nach der Umstellung immer wieder aufgetaucht sein.

Doch können sich jetzt alle Kunden der Sparkasse gleichermaßen freuen? Generell gilt: Der Händler muss die Zahlungsweise natürlich grundsätzlich per Apple Pay anbieten. Dann kannst du laut „inside-digital“ auch die Zahlungsdetails auf dem Smartphone oder Tablet angezeigt bekommen.

—————

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkassen sind in der Regel gemeinnützige, öffentlich-rechtliche Universalbanken
  • Das Wort Sparkasse stammt aus dem 18. Jahrhundert
  • Heutzutage bietet die Sparkasse auch Online-Banking an

—————

Wer allerdings Mac-Nutzer ist, geht leer aus. Hier gilt, dass weiterhin keine Möglichkeit der Zahlung mit der Girocard bestehe. Auch könne jede Sparkasse selbst entscheiden, ob sie den Service anbiete oder nicht, wie die Computerbild schreibt. Demnach nehmen unter anderem die Sparkassen in Bochum und an der Lippe daran teil.

———

Weitere News:

Sparkasse: Musst du doch keine Strafzinsen zahlen? Dieses Urteil ist entscheidend

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

„Wer wird Millionär“ (RTL): Günther Jauch verscheucht Kandidatin vom Stuhl – „So eine Sauerei“

———

Am besten probierst du es bei deinem nächsten Online-Einkauf aus. Dann wirst du sehen, ob deine Bank auch dabei ist. Oder du fragst in deiner zuständigen Filiale nach. (js)

Lotto-Spieler tippt falsche Zahlen und gewinnt

Ebenfalls interessant: Ein Lotto-Spieler tippte total daneben und gewinnt trotzdem. Hier liest du mehr

Große Änderung bei Whatsapp

Whatsapp streicht Funktion! Einige dürfte es freuen, für andere ist es der Horror. Hier weiterlesen