Veröffentlicht inFussball

Sportschau (ARD): Brisante Entscheidung lässt Fans rätseln – „Stadionverbot?“

Sportschau (ARD): Brisante Entscheidung lässt Fans rätseln – „Stadionverbot?“

ard-sportschau.jpg
Die Sportschau (ARD) veränderte beim Halbfinale ihre Abläufe. Foto: imago images/Fotostand

Da staunten die Zuschauer nicht schlecht. Am Dienstag übertrug die Sportschau (ARD) das erste Halbfinale der EM 2021 live. Bei der Partie Italien – Spanien war ordentlich Spannung geboten. Erst im Elfmeterschießen setzte sich die „Squadra Azzurra“ durch.

Neben dem spannenden Spiel sprang den aufmerksamen Zuschauern der ARD-Sportschau allerdings noch etwas anderes ins Auge. Die Entscheidung des Senders sorgte für Rätselraten.

Sportschau (ARD): Schweinsteiger und Wellmer in ungewohnter Umgebung

Die Aufgaben der Moderatoren und Experten der ARD waren bei dieser EM bisher klar verteilt. Während Alexander Bommes die Zuschauer gemeinsam mit Stefan Kuntz und Almuth Schult stets aus dem Studio begrüßte, meldeten sich Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger regelmäßig aus diversen Stadien zu Wort.

Für die Begegnung zwischen Italien und Spanien wurde das Prozedere allerdings geändert. Zum ersten Mal saß die gesamte fünfköpfige Crew gemeinsam im Kölner Studio. Schweinsteiger und Wellmer waren nicht live im Wembley-Stadion dabei.

+++ Italien – Spanien: Als beim EM-Halbfinale auf den Tribünen dieses Lied erklingt, gibt’s ein gewaltiges Pfeifkonzert +++

Ein brisanter Zeitpunkt für diese Entscheidung. Das Duo Wellmer/Schweinsteiger hatte die gesamte EM über ordentlich Kritik einstecken müssen. Vor allem über die Fragen beim finalen Interview mit dem scheidenden Bundestrainer Jogi Löw hatten sich viele gewundert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zudem war Schweinsteiger zuletzt wegen mutmaßlicher Schleichwerbung in den Fokus gerückt. Zudem wurden die vielen Reisen zwischen den Stadien ohnehin kritisiert.

Sportschau-Zuschauer glauben an „Strafversetzung“

Prompt rätselten die Zuschauer, ob es sich nach den bisherigen Auftritten um eine Strafversetzung ins Studio für die beiden handelte. „Puh. Jessy Wellmer und Basti Schweinsteiger heute im Sportschau-Studio. Ist das Innendienst oder Stubenarrest?“, fragte eine Twitter-Userin ironisch.

————————-

Weitere Sport-TV-News:

Doppelpass (Sport 1): Plötzlich entsteht ein hitziger Zoff in der Expertenrunde – „Vollkatastrophe“

Sportstudio (ZDF): Moderator Jochen Breyer aus dem Häuschen! „Das ist irre“

Sky: Netz macht sich über Reporterin lustig – wegen DIESES peinlichen Fehlers

————————–

„Haben Wellmer und Schweinsteiger Stadionverbot?“, wunderte sich eine andere. Die ARD klärte die Entscheidung selbst auf. Da die Partie zwischen Italien und Spanien die letzte EM-Live-Übertragung der Sportschau war, habe man alle Moderatoren und Experten im Studio zusammengebracht, hieß es auf Anfrage von „t-online“. Ohnehin habe man versucht, kurzfristige Reisen nach London möglichst zu reduzieren. (mh)