Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Reporter wagen gefährliches Nordsee-Experiment: Plötzlich wird die Situation todernst – „Das ist kein Spiel mehr“

RTL-Reporter wagen gefährliches Nordsee-Experiment: Plötzlich wird die Situation todernst – „Das ist kein Spiel mehr“

1781733.jpg
RTL-Reporter wagen ein heikles Experiment an der Nordsee. Foto: TVNow

Absoluter Wahnsinn! Die RTL-Reporter Marlena Busch und Burkhard Kress wagen ein heikles Experiment an der Nordsee, welches es so noch nie auf RTL gegeben hat.

Vor laufenden Kameras spielen die RTL-Reporter eine lebensbedrohliche Notsituation im Wattenmeer nach. Doch die Situation wird plötzlich todernst!

RTL-Reporter wagen krasses Experiment

Jedes Jahr begeben sich etliche Menschen in einen Urlaub an der Nordsee, wobei eine Wanderung im Wattenmeer natürlich nicht fehlen darf.

Doch was passiert, wenn man die Situation nicht richtig einschätzt und plötzlich die Flut kommt? Um dieser Frage nachzugehen, wagen die RTL-Reporter Marlena Busch und Burkhard Kress ein lebensgefährliches Experiment.

————————————–

Das ist RTL:

  • RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland.
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“.
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exklusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Unterhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let’s Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders.

————————————–

Um herauszufinden, wie heikel eine Wattwanderung wirklich werden kann und wie man sich in so einer brenzlichen Situation verhalten sollte, begeben sie sich mit dem RTL-EXTRA-Team auf eine Route im Cuxhavener Wattenmeer.

Damit das Experiment für niemanden zur Lebensgefahr werden kann, will sich das RTL-Team bestens vorbereiten und das Ganze bereits zwei Wochen vor der Live-Ausstrahlung einmal durchspielen. Doch schon hier gerät das ganze Team plötzlich in See-Not.

RTL-Experiment wird zur lebensbedrohlichen Situation

Aus einer Simulation wird plötzlich ernst!

Die Rettungskräfte stehenbereit, das Funksignal wird sichergestellt und das gesamte RTL-Team wird zuvor ausgiebig geschult. Und dennoch gibt es eine Sache, die man nicht berechnen kann: Die Natur hat ihren ganz eigenen Plan.

—————————————-

Mehr TV-News:

—————————————-

Mit gutem Gewissen machen sich die RTL-Reporter Marlene und Burkard auf ihren Weg durch das Wattenmeer. Erst begegnen sie auf ihrer Route nur ein paar Pfützen, auf den Notstand einer plötzlichen Flut sind die Reporter eigentlich vorbereitet.

Doch weil der Wind plötzlich deutlich stärker wird, als die Wetterexperten es erwartet hätten, befindet sich das gesamte RTL-Team innerhalb weniger Minuten im absoluten Notstand.

„Das ist kein Spiel mehr“, hört man einen der Einsatzkräfte bei der RTL-Sendung rufen. Daraufhin müssen die RTL-Reporter kurzerhand aus der Situation von den Rettungskräften befreit werden.

+++ RTL-Star Katja Burkard kündigt „Punkt12“-Veränderung an – Zuschauer genervt: „Braucht keiner“ +++

In einer realen Situation wären die Retter so schnell vermutlich nicht da gewesen und die Situation hätte zum Schlimmsten geführt. (mkx)