Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Katja Burkard kündigt „Punkt12“-Veränderung an – Zuschauer genervt: „Braucht keiner“

RTL-Star Katja Burkard kündigt „Punkt12“-Veränderung an – Zuschauer genervt: „Braucht keiner“

rtl.jpg
RTL-Star Katja Burkard freut sich über Neuigkeiten. (Archivbild) Foto: IMAGO / Sven Simon

Seit über 14 Jahren ist RTL-Ikone Katja Burkard die Hauptmoderatorin der Sendung „Punkt12“. Von aktuellen Nachrichten über Promi-Klatsch bis hin zu Lifestyle-Themen hat die RTL-Moderatorin schon so einiges erlebt.

Doch jetzt kündigt Katja Burkard eine Veränderung bei „Punkt12“ an, die es so noch nie gegeben hat. Während sich einige Fans des RTL-Stars über die Neuigkeiten freuen, stößt die Nachricht bei anderen auf scharfe Kritik.

RTL-Star Katja Burkard voller Vorfreude: „der bisherige Höhepunkt meiner Punkt12 Geschichte!“

Die erste Folge der Sendung „Punkt12“ wurde im Jahr 1992 bei RTL ausgestrahlt und hat sich seither zu einem der beliebtesten Mittagsjournale im deutschen Fernsehen etabliert. Das liegt wohl nicht zuletzt auch an Kult-Moderatorin Katja Burkard.

Wie die 56-Jährige nun auf Instagram verkündet, erweist RTL dem gesamten Team von „Punkt12“ nun eine große Ehre. So groß, dass Katja Burkard vorab happy verlauten lässt: „Das ist ein tolles Kompliment.“

Doch worum genau geht es?

————————————–

Das ist RTL:

  • RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland.
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“.
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exklusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Unterhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let’s Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders.

————————————–

Als die RTL-Moderatorin im Jahr 1997 bei „Punkt12“ startete, betrug die tägliche Sendezeit gerade einmal 30 Minuten. 1999 wurde sie dann auf eine Stunde verlängert und 2007 kam die nächste Verlängerung auf zwei Stunden. Diese Woche soll „Punkt12“ nun erstmals für satte drei Stunden auf Sendung gehen.

„Das ist der bisherige Höhepunkt meiner Punkt12 Geschichte“, verkündet Katja Burkard stolz.

RTL verlängert „Punkt12“ auf drei Stunden – Fans sind geteilter Meinung

Hut ab! Wer jeden Tag drei Stunden vor der Kamera stehen darf, der muss sich das eindeutig hart erarbeitet haben. Kein Wunder, dass sich RTL-Moderatorin Katja Burkard riesig über diese Ehre freut.

Mit ihr freuen sich auch die meisten Fans und einige von Katja Burkards RTL-Kollegen: „Ich wünsche euch ganz viel Glück! Das wird super. Ich schaue sowieso schon jeden Tag und hab jetzt noch viel lieber“, schreibt beispielsweise RTL-Moderatorin Frauke Ludowig.

„Finde es auch sehr gut und du machst einen tollen Job“, kommentiert auch eine RTL-Zuschauerin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch einigen RTL-Zuschauern scheinen der „Punkt12“-Veränderung mit Skepsis gegenüber zu stehen.

—————————————-

Mehr TV-News:

—————————————-

„Keiner braucht drei Stunden. Wird bestimmt dann auch alles doppelt und dreifach wiederholt“, kommentiert ein Follower von Katja Burkard unter ihrem Instagram-Beitrag.

„Drei Stunden finde ich zu lang…“, muss auch ein weiterer Fan der RTL-Moderatorin gestehen.

Dennoch heißt es erstmal gespannt sein und dem Ganzen eine Chance geben. (mkx)