Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Änderung! Ziehung sieht jetzt ganz anders aus

Lotto: Änderung! Ziehung sieht jetzt ganz anders aus

50716209.jpg

Lotto: Änderung! Ziehung sieht jetzt ganz anders aus

Lotto: Änderung! Ziehung sieht jetzt ganz anders aus

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Die Ziehung der Lotto-Zahlen erstrahlt in einer ganz neuen Optik!

Wenn du zu den durchschnittlich 20.000 Menschen gehörst, die live im Netz bei der Ziehung der Gewinnzahlen von „Lotto 6aus49“ zuschauen, wird dir eine deutliche Veränderung aufgefallen sein!

Lotto: Live-Ziehung findet in neuem TV-Studio statt

Seit Samstag (3. Juli) wird die Ziehung aus einem neuen Lotto-Studio im Saarland präsentiert. „Die Live-Ziehung auf lotto.de ist zwar komplett überarbeitet worden. Was sich natürlich nicht ändert, ist die Ziehung selbst“, sagte der Geschäftsführer von Saartoto, Stefan Pauluhn.

————————–

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

————————–

+++ Lotto: Glückspilz knackt den Mega-Jackpot – Lotterie hat nun DIESE Bitte an den Gewinner +++

Nach wie vor werden die Gewinnzahlen mittwochs um 18.25 Uhr und samstags um 19.25 Uhr gezogen. Doch die Saarland-Sporttoto GmbH, die für die Live-Ziehung der 6aus49-Zahlen verantwortlich ist, hat die Optik der Übertragung stark verändert.

Neue Kameras, kürzere Sendung

Insgesamt neun Kameras sind den Angaben zufolge nun auf das Geschehen rund um die Ziehungsgeräte gerichtet. Zudem sei eine 360-Grad-Kamera im Einsatz, so dass auch ein Blick hinter die Kulissen möglich werde.

+++ Lotto: Spieler aus US-Nest gewinnt 730 Millionen Dollar – was dann in seiner Gegend passiert, ist unglaublich +++

„Die Sendung ist insgesamt kürzer, die Live-Grafiken wurden für eine bessere Lesbarkeit verändert und auf die verstärkte Smartphone-Nutzung ausgerichtet“, teilte Saartoto mit.

Seit 2013 ist die Live-Ziehung nicht mehr im Fernsehen, sondern nur noch im Internet zu sehen. (at, mit dpa)

Lotto: Mann kauft Schein für paar Euro – und löst DAS damit aus

Lotto: Was für ein Irrsinn! Ein Mann kauft für paar Euro einen Lotto-Schein. Wenn er bloß vorher gewusst hätte, was er damit auslösen würde. Hier mehr lesen

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.