Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Diese Entwicklung stößt Sylt-Fans sauer auf! „Furchtbar“

Urlaub an der Nordsee: Diese Entwicklung stößt Sylt-Fans sauer auf! „Furchtbar“

urlaub nordsee strand.jpg
Urlaub an der Nordsee: Eine Entwicklung auf Sylt gefällt Insel-Fans gar nicht. (Symbolbild) Foto: IMAGO / localpic

Wer Urlaub an der Nordsee macht, der entscheidet sich sehr häufig für die Insel Sylt. Vorteilhaft an dem Reiseziel ist unter anderem die gute Erreichbarkeit. Denn Sylt ist mit der Fähre, dem Auto, dem Zug sowie auch mit dem Flugzeug erreichbar.

Eine Entwicklung stößt Sylt-Fans dabei allerdings sauer auf! „Furchtbar“, finden sie. Unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

Urlaub an der Nordsee: Flugangebot nach Sylt löst Diskussion aus

Der Trend, mit dem Flugzeug in den Urlaub an die Nordsee, genauer gesagt nach Sylt, zu reisen, nimmt zu. In einer Facebook-Gruppe für Sylt-Fans hat ein Mann nun ausführlich die Flugmöglichkeiten nach Sylt aufgeführt.

„Ein Easy Jet A320 – 214 ist von Berlin nach Sylt geflogen. Sie kommt jetzt regelmäßig am Wochenende nach Sylt. Abflug von Berlin ist freitags um 18.45 Uhr und sonntags um 19.15 Uhr. Der Abflug von Sylt ist freitags um 20.45 Uhr und sonntags um 21.15 Uhr. Die Flugzeit beträgt 75 Minuten. Zwischen 6. September und 26. März legt die Berliner Linie eine Winterpause ein“, schreibt er.

————————

Das ist die Insel Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

————————

Doch genau diese Entwicklung macht Sylt-Fans sauer. Ein Mann kommentiert: „Wer mit dem Flieger Kurzstrecke von Berlin nach Sylt fliegt, dem ist die Zukunft und das Leben seiner Kinder und Enkelkinder egal.“

————————

Mehr Moin-Themen:

Nordsee: Mann fährt jahrelang auf diese Insel – nun ist damit Schluss! „Nicht mehr attraktiv“

Camping: Riesige Rauchwolke am Strand! Dann wird das Ausmaß der Zerstörung deutlich

Ostsee: Was Idioten hier angestellt haben, macht einen Mann sauer: „So eine Sauerei!“

————————

Er selbst fahre viel mit dem Auto, aber auch das würde er heutzutage in Frage stellen. „Allerdings begrüße ich es sehr, Urlaub im eigenen Land zu machen. Das ist für die Umwelt allemal besser.“ Ein anderer Facebook-Nutzer macht es kurz und sagt bloß: „Furchtbar.“

Urlaub an der Nordsee: Menschen reagieren auf Flugzeugtrend

Die Reaktionen fallen insgesamt sehr vielfältig aus. Wie andere Gruppenmitglieder auf den Beitrag des Mannes reagieren, kannst du hier bei MOIN.DE nachlesen. (nk)