Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Autofahrer wegen Notbremsung verprügelt! Diese brutale Tat macht fassungslos

Gelsenkirchen: Autofahrer wegen Notbremsung verprügelt! Diese brutale Tat macht fassungslos

gk auto.jpg

Gelsenkirchen: Autofahrer wegen Notbremsung verprügelt! Diese brutale Tat macht fassungslos

Gelsenkirchen: Autofahrer wegen Notbremsung verprügelt! Diese brutale Tat macht fassungslos

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gelsenkirchen. 

Dass man als Autofahrer schnell von anderen Verkehrsteilnehmern genervt ist, hat sicher jeder schon einmal selbst erlebt. Doch selten eskaliert eine solche Verkehrssituation so heftig wie hier in Gelsenkirchen!

Am frühen Montagabend gegen 18.45 Uhr war ein Mann (28) aus Dortmund im Stadtteil Gelsenkirchen-Rotthausen unterwegs. Wegen eines vor ihm fliegenden Vogels musste er eine Notbremsung einlegen, um das Tier nicht zu verletzen. Doch damit zog er den Zorn des hinter ihm fahrenden Mannes auf sich.

Gelsenkirchen: Autofahrer wird nach Notbremse übel attackiert

Der 37-jährige Gelsenkirchener ärgerte sich derart über das plötzliche Bremsmanöver des 28-Jährigen, dass er anfing, ihn zu beleidigen. Als der Dortmunder weiterfahren wollte, blieb der Gelsenkirchener an ihm dran – und bedrängte ihn sogar durch dichtes Auffahren!

+++ Gelsenkirchen: Zwei Männer streiten um einen Parkplatz – plötzlich zückt einer der beiden eine Axt +++

In der Hattinger Straße stoppten beide ihre Autos, um die Sache endgültig zu klären. Doch für ein ruhiges Gespräch war der Gelsenkirchener offenbar nicht bereit.

——————

Das ist Gelsenkirchen:

  • ist mit 259.645 Einwohnern eine von 20 Großstädten in NRW
  • wurde um 1900 gegründet als Zusammenschluss mehrerer Gebiete
  • besteht aus fünf Stadtbezirken mit 18 Stadtteilen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: ZOOM Erlebniswelt, Rhein-Herne-Kanal, Nordsternpark
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

——————

Er bedrohte den Dortmunder weiter und schlug ihm schließlich ins Gesicht. Doch damit war die Tortur des armen Mannes noch nicht vorbei.

Unbekannte gehen ebenfalls auf Dortmunder los

Denn während der Prügelei erschienen plötzlich noch zwei weitere Männer, die den Ermittlern bisher unbekannt sind. Sie schlugen sich auf die Seite des Gelsenkircheners und droschen mit einem Gürtel auf den 28-jährigen Dortmunder ein, der dabei leichte Verletzungen erlitt.

——————

Mehr News aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Frau geht spazieren – plötzlich stürzt sie mehrere Meter in die Tiefe

Gelsenkirchen: Unfall-Drama! Audi kracht gegen Bäume – Mann (31) und Frau (19) tot

Zoom Gelsenkirchen: Endlich! Tierpark mit dieser guten Nachricht für die Sommerferien

——————

Der Gelsenkirchener fuhr anschließend mit seinem Auto davon, die anderen Mittäter flohen ebenfalls vom Tatort. Dass der Gelsenkirchener bereits identifiziert werden konnte, verdanken die Ermittler Zeugenaussagen.

Den 37-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. (at)