Veröffentlicht inVermischtes

dm: Kundin entdeckt neue Produktreihe, doch DIESES Detail verwirrt – „Mir völlig unverständlich“

dm: Kundin entdeckt neue Produktreihe, doch DIESES Detail verwirrt – „Mir völlig unverständlich“

dm-drogerie.jpg

dm: Kundin entdeckt neue Produktreihe, doch DIESES Detail verwirrt – „Mir völlig unverständlich“

dm: Kundin entdeckt neue Produktreihe, doch DIESES Detail verwirrt - "Mir völlig unverständlich"

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Beim Stöbern in der Drogerie dm entdecken Kunden immer wieder neue Produkte.

Jetzt wollte dm mit einer ganz besonderen neuen Produkt-Reihe punkten. Doch einer Kundin gefällt dabei ein Detail gar nicht.

dm: Produkt-Reihe „Climate Pro“ hat seinen Preis

Nachhaltigkeit ist das beherrschende Thema auch in der Wirtschaft. Wer da nicht mitzieht, droht Gefahr sich bei den Kunden unbeliebt zu machen.

Der Drogerie-Riese dm hat jetzt eine neue Produkt-Reihe im Sortiment, die nicht nur klimaneutral sondern auch umweltneutral sein soll.

Nachdem sich eine Kundin zunächst begeistert von den nachhaltigen Produkten war, wurde ihre Freude beim Blick auf das Preisschild direkt wieder eingedämmt. Für ein 100 ml Duschgel sollte sie 1,95 Euro zahlen, während sie bei einem anderen Markenprodukt den gleichen Preis für ganze 500 ml zahlen würde.

—————————

Das ist dm:

  • betreibt rund 2.000 Filialen in Deutschland
  • weitere 1.700 in 13 europäischen Ländern
  • daneben betreibt dm einen Onlineshop, in dem du rund um die Uhr einkaufen kannst
  • Seit Jahren produziert dm Eigenmarken wie Balea, Alverde oder Ebelin

—————————

Auf Facebook reagierte sie jetzt empört: „Wie will man den so, die Kunden bewegen, umweltfreundlichere Produkte zu kaufen, wenn man die günstigere Verpackung mit teurerem Preis bestraft. Mir völlig unverständlich.“

Die Antwort der Drogerie ließ nicht all zu lange auf sich warten.

dm reagiert auf die Kritik

Da bei der Herstellung der Produkte nicht nur auf den CO-Ausstoß geachtet werde, sondern auch auf die vier weiteren Umweltkategorien Eutrophierung, Versauerung, Sommersmog und Ozonabbau, schlage sich das im Preis nieder.

—————————

Diese Neuigkeiten gibt es noch zu dm:

dm: Kunde blickt auf den Preis und entdeckt dieses verrückte Detail

dm im Rhein-Ruhr-Zentrum schließt Filiale für Umbau – Drogerie lockt Kunden mit DIESEM Angebot

dm: Klares Statement! Nach Aus für Regenbogen-Arena in München reagiert die Drogerie nun SO

—————————

Das wäre ein Übel, das man für die folgende Generation in Kauf nehmen müsse: „Somit verlagern wir die Umweltkosten nicht in die Zukunft und auf nachfolgende Generationen, sondern tragen selbst Verantwortung für unser Handeln und unseren Konsum“, erklärt sich dm.

Eine andere Facebook-Userin schaltet sich in die Diskussion ein und stimmt dem bei: „Die umweltfreundlichen Produkte sind nun einmal immer teurer.“ (cg)