Veröffentlicht inEssen

Essen: Mann protzt auf der Rü mit Lamborghini – dann schlägt die Polizei zu

Essen: Mann protzt auf der Rü mit Lamborghini – dann schlägt die Polizei zu

2021-06-28_Lamborghini.jpg

Essen: Mann protzt auf der Rü mit Lamborghini – dann schlägt die Polizei zu

Essen: Mann protzt auf der Rü mit Lamborghini – dann schlägt die Polizei zu

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Da wollte wohl jemand in Essen-Rüttenscheid mächtig mit seiner fetten Karre angeben – doch die Sache ging nach hinten los!

Am vergangenen Samstagabend gegen 19:20 Uhr machte ein Lamborghini-Fahrer auf der Rüttenscheider Straße (Rü) in Essen ordentlich Alarm. Der 31-Jährige beschleunigte mehrfach stark, ließ den Motor aufheulen und überholte ein anderes Auto auf der ziemlich engen Straße.

Essen: Protz-Alarm auf der Rü! Mann zeigt seinen Lambo

Doch der Poser ließ sich noch zu einer weiteren gefährlichen Aktion hinreißen: Im Bereich der Manfredstraße konnten zwei Fußgänger Gott sei Dank gerade noch rechtzeitig zurückweichen und verhinderten somit wohlmöglich eine große Katastrophe!

Das Karma schlug in kürzester Zeit zurück: Der Polizei fiel der rücksichtslose Rüpel nämlich auf. Jetzt wird gegen den Düsseldorfer wegen Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt. Sein Führerschein und die Luxus-Karre wurden ebenfalls sichergestellt.

———————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

——————-

Essen: Polizei schnappt den rücksichtslosen Fahrer

Mit erhöhter Präsenz und konsequentem Einschreiten will die Polizei Essen/Mülheim einer offenbar neuartigen Partyszene entgegen gehen, die versucht, außerhalb der Gastronomiebetriebe Fuß zu fassen. Deswegen war die Polizei am vergangenen Wochenende in den Abend- und Nachtstunden verstärkt im Essener Stadtteil Rüttenscheid und in Mülheim an der Ruhr im Einsatz.

Essen: Verstärkter Einsatz gegen Partyszene und Tuner

Mit dem verstärkten Einsatz soll die Etablierung einer Raser-, Poser- und Tuner-Szene verhindert werden. Doch auch gegen größerer Personenansammlungen und Ruhestörungen wollen die Beamten vorgehen.

——————

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Mega-Event in der City! DIESE Party steigt schon bald am Kennedyplatz

Essen: Straßenbahn kracht in Auto – Ruhrbahn-Linie gesperrt

Essen: Nach Unfall-Tod ihrer Haustiere – Frau schlägt Alarm: „Angst, dass es wieder passiert“

——————

Die Polizei will auch in Zukunft weiterhin in Essen und Mülheim im Einsatz sein. So kann hoffentlich noch der ein oder andere Protzer ausgebremst und Schlimmeres verhindert werden.

Auch interessant: Der Essener Stahlkonzern Thyssenkrupp schließt in Kürze ein Werk in NRW – dutzende Mitarbeiter sind betroffen! Alle weiteren Infos erhältst du in diesem Artikel >>> (cf)

Essen kämpft mit Problem – und jedes Jahr wird es schlimmer

Essen und auch andere Städte in NRW haben mit einem Problem zu kämpfen. Was es ist, erfährst du hier

Essen: Mega-Kirmes geplant!

Für Essen ist eine Mega-Kirmes geplant! Doch es gibt auch Regeln, die du beachten musst. Alle wichtigen Infos findest du hier