Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Zwei Männer streiten um einen Parkplatz – plötzlich zückt einer der beiden eine Axt

Gelsenkirchen: Zwei Männer streiten um einen Parkplatz – plötzlich zückt einer der beiden eine Axt

gelsenkirchen axt.jpg
Wegen einer Kleinigkeit ist ein Streit zwischen Nachbarn in Gelsenkirchen komplett eskaliert. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder; picture alliance/Zoonar/Patrick Daxenbichler (Montage: DER WESTEN)

Gelsenkirchen. 

Dieser Nachbarschaftsstreit in Gelsenkirchen eskalierte komplett!

Wegen einer Kleinigkeit gerieten ein Mann in Gelsenkirchen-Feldmark mit seinem Nachbarn aneinander – und griff schließlich zur Axt!

Gelsenkirchen: Streit zwischen Nachbarn läuft völlig aus dem Ruder

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend gegen 18 Uhr. Der 41-jährige Gelsenkirchner legte sich lauthals mit seinem Nachbarn an – der Grund: Ein Parkplatz in der Katernberger Straße!

——————

Das ist Gelsenkirchen:

  • ist mit 259.645 Einwohnern eine von 20 Großstädten in NRW
  • wurde um 1900 gegründet als Zusammenschluss mehrerer Gebiete
  • besteht aus fünf Stadtbezirken mit 18 Stadtteilen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: ZOOM Erlebniswelt, Rhein-Herne-Kanal, Nordsternpark
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

——————

Doch da die verbale Auseinandersetzung offenbar kein zufriedenstellendes Ende fand, sah sich der Mann gezwungen, zu anderen Mitteln zu greifen. Daher griff er zur Axt!

Die Androhung, das gefährliche Werkzeug gegen den Nachbarn einzusetzen, rief schließlich die Polizei auf den Plan.

Polizei nimmt Axt-Mann in Gewahrsam

Die Beamten nahmen dem Mann die Axt ab und stellten sie sicher. Anschließend führten die Polizisten einen Alkoholtest bei dem 41-Jährigen durch – und konnten feststellen, dass der Mann wohl etwas zu tief ins Glas geschaut hatte.

——————

Mehr News aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Frau geht spazieren – plötzlich stürzt sie mehrere Meter in die Tiefe

Gelsenkirchen: Unfall-Drama! Audi kracht gegen Bäume – Mann (31) und Frau (19) tot

Zoom Gelsenkirchen: Endlich! Tierpark mit dieser guten Nachricht für die Sommerferien

——————

Um zu verhindern, dass sich der aufgebrachte Mann womöglich noch zu anderen dummen Ideen hinreißen lassen könnte, nahmen die Beamten ihn bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Ihn erwartet ein Strafverfahren. (at)