Veröffentlicht inRegion

Party in NRW: Junge Menschen feiern auf Balkon – doch der stürzt plötzlich ein!

Party in NRW: Junge Menschen feiern auf Balkon – doch der stürzt plötzlich ein!

nrw party balkon 2.jpg
Furchtbares Unglück in NRW: Bei einer Party ist ein Balkon abgestürzt. Mehrere junge Menschen wurden schwer verletzt. Foto: dpa

Schock-Moment auf einer Party in NRW!

Mehrere junge Menschen hatten in der Nacht zu Sonntag gemeinsam in Horn-Bad Meinberg (Kreis Lippe in NRW) eine Party gefeiert. Diese lagerte sich auch auf den Balkon nach draußen aus. Doch dann ist dieser plötzlich abgestürzt.

Party in NRW: Balkon bricht ein – mehrere Menschen verletzt

Bei dem Einsturz des Holzbalkons wurden fünf junge Frauen und vier Männer (alle im Alter zwischen 21 und 24 Jahre) verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Fünf von ihnen wurden dabei schwer verletzt.

Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr stürzten sie während der Feier aus Höhe des zweiten Obergeschosses in die Tiefe. Mehrere Verletzte wurden unter Trümmern eingeklemmt, konnten von Rettungskräften jedoch schnell befreit und versorgt werden.

————————–

Mehr Nachrichten aus NRW:

Essen: Straßenbahn kracht in Auto – Ruhrbahn-Linie gesperrt

Duisburg: Essenerin spielt nackt Fußball – mit lauter Männern auf Asche

Gelsenkirchen: Frau geht spazieren – plötzlich stürzt sie mehrere Meter in die Tiefe

—————————

Gegen 0.25 Uhr ging der Notruf ein. Wie die Polizei in Detmold mitteilte, riss der Boden des Balkons aus noch ungeklärter Ursache ab und ließ die Gruppe auf die Terrasse stürzen. Das Geschehen ereignete sich demnach an einem kleineren Mehrfamilienhaus.

Vier Menschen mussten von den Trümmern befreit werden

Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr waren beim Eintreffen der Retter vier Menschen am Boden unter Trümmerteilen eingeklemmt, konnten aber schnell befreit werden. Ein weiterer Mensch befand sich in Höhe des ersten Stockwerks auf einem Trümmerteil. Daher wurde eine Drehleiter eingesetzt. Außer Feuerwehr und Polizei waren auch sieben Rettungswagen und fünf Notärzte vor Ort.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen übernommen und will herausfinden, warum der Balkon abstürzte. (js mit afp)

Wetter in NRW: Unwettergefahr! DAS kommt diese Woche auf uns zu

Wetter in NRW: Gewitter, Starkregen, Hagel, Sturm – die nächsten Tage bieten das volle Unwetter-Programm! Hier mehr erfahren