Veröffentlicht inSportmix

Mick Schumacher: Das wäre der Hammer! Bekommt der Formel-1-Rookie SEIN Cockpit?

Mick Schumacher: Das wäre der Hammer! Bekommt der Formel-1-Rookie SEIN Cockpit?

Schumacher Formel 1.jpg
Beerbt Mick Schumacher einen erfahrenen Formel 1-Piloten? Foto: imago images (Montage: DER WESTEN)

Für Mick Schumacher ist die aktuelle Saison der Formel 1 eine Phase der Eingewöhnung. Im langsamen Haas kann der junge Fahrer bislang noch wenig ins heiße Renngeschehen eingreifen. Dennoch holt er nach einhelliger Expertenmeinung das Beste raus.

Jetzt sorgen Spekulationen für Wirbel: Beerbt Schumacher einen erfahrenen Formel-1-Fahrer in einem anderen Cockpit?

Mick Schumacher: Beerbt er diesen erfahrenen Piloten?

Offiziell steht Schumacher noch für mehrere Jahre bei Haas unter Vertrag. Nach dem bisherigen Saisonverlauf dürfte der Rennstall sehr zufrieden mit dem Rookie sein. Schumi junior hat bewiesen, dass er sich seinen Platz in der Königsklasse verdient hat.

+++ Mick Schumacher: Heftige Ansage! Kommt es beim Österreich-GP zum großen Knall? +++

Doch diese starken Auftritte entgingen natürlich auch nicht der Konkurrenz: In welchem Cockpit Schumacher zur neuen Saison sitzt, ist daher alles andere als sicher. Klar ist nur: Weil Schumacher Teil des Ferrari-Talentprogramms ist, kommen nur drei Teams in Frage.

Ein Wechsel zum großen Ferrari-Rennstall dürfte vermutlich noch zu früh kommen. Die Italiener würden hier wohl nicht das Risiko einer voreiligen Beförderung eingehen, zumal mit Charles Leclerc und Carlos Sainz bereits zwei sehr gute Fahrer unter Vertrag stehen.

Doch es gibt auch noch eine andere Option neben Haas: Alfa Romeo, ebenfalls ein Partner-Stall von Ferrari. Dieser hat schon mit Charles Leclerc gezeigt, dass er junge Fahrer zu Top-Piloten ausbilden kann. Technisch wäre der Wechsel für Schumacher wohl ein leichter Aufstieg.

——————–

Top-News aus der Formel 1:

——————–

Noch-Alfa-Pilot Kimi Räikkönen könnte seinen Platz abgeben, sein Vertrag läuft zum Jahresende aus. Die gleiche Situation ist auch bei Kollege Antonio Giovinazzi gegeben. Zur Saison 2022 hat Alfa Romeo noch nichts kommuniziert. Doch Schumacher ist nicht der Einzige, der auf ein Alfa-Cockpit schielt. Auch die Talente Callum Ilott und Théo Pourchaire haben eine Chance auf die Räikkönen-Nachfolge.

Bei Haas kann man derweil nur hoffen, dass sich Schumacher in Ruhe und ohne Wechsel weiterentwickeln will – und auch 2022 bleibt.
(the)