Veröffentlicht inFussball

EM 2021: Belgien – Portugal im Live-Ticker: BVB-Star kickt Ronaldo raus

EM 2021: Belgien – Portugal im Live-Ticker: BVB-Star kickt Ronaldo raus

belgien-portugal-live-ticker

EM 2021: Belgien – Portugal im Live-Ticker: BVB-Star kickt Ronaldo raus

EM 2021: Belgien – Portugal im Live-Ticker: BVB-Star kickt Ronaldo raus

Das sind die zehn wertvollsten Spieler der EM 2021

Bei der EM 2021 treten die besten Spieler Europas gegeneinander an. Wir zeigen Dir die zehn teuersten Spieler mit dem höchsten Marktwert.

Bei der EM 2021 steht schon im Achtelfinale ein großer Kracher auf dem Programm, wenn Belgien auf Portugal trifft.

Im Duell Belgien – Portugal trifft einer der Top-Favoriten des Turniers auf den Titelverteidiger.

Belgien – Portugal im Live-Ticker

Viele Experten glauben, dass die Belgier als klarer Favorit in diese Partie gehen. Doch Portugals Superstar Cristiano Ronaldo hat mit seinen fünf Treffern in den drei Vorrundenspielen gezeigt, dass mit ihm und seinem Team immer zu rechnen ist.

Alle Infos zum Spiel Belgien – Portugal bei der EM 2021 im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Belgien – Portugal 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 T. Hazard (42.)

———————

Die Aufstellungen:

Belgien: Courtois – Alderweireld, Vertonghen, Vermaelen – Meunier, Witsel, Tielemans, T. Hazard, De Bruyne, E. Hazard – Lukaku

Portugal: Rui Patricio – Diogo Dalot, Pepe, Ruben Dias, Guerreiro – Joao Palhinha, Renato Sanches, Joao Moutinho – Bernardo Silva, Cristiano Ronaldo, Diogo Jota

———————

Spieldaten:

  • Anstoß: Sonntag, 27. Juni, 21 Uhr
  • Ort: La Cartuja Stadion, Sevilla
  • Schiedsrichter: Felix Brych (GER)

———————

90.+6 Minute: Schluss! Belgien bezwingt die Portugiesen mit 1:0 und zieht ins Viertelfinale ein, wo Italien wartet.

90.+1 Minute: Es gibt fünf Minuten Nachschlag.

88. Minute: Portugal wirft alles nach vorne. Die Belgier schwimmen und zittern.

84. Minute: Riesenchance für Portugal!

Während mit Thorgan Hazard ein BVB-Star die Belgier in Führung brachte, hätte mit Raphael Guerreiro um ein Haar ein anderer BVB-Star für die Portugiesen ausgeglichen. Doch dessen Schuss aus 16 Metern geht an den Pfosten!

81. Minute: Noch zehn Minuten – plus Nachspielzeit. Portugal erhöht allmählich den Druck.

75. Minute: Wir nähern uns der Schlussphase! Gelingt den Portugiesen noch ein Lucky Punch oder fliegt der Titelverteidiger im Achtelfinale raus?

67. Minute: Die kurze Druckphase der Portugiesen ist vorbei. Belgien ist nun erneut um Spielkontrolle bemüht. Torchancen sind wie im ersten Durchgang Mangelware.

58. Minute: Portugal versucht auf den Ausgleich zu drängen, kommt gegen clever verteidigende Belgier aber noch zu keinen zwingenden Chancen. Den Belgiern merkt man den Verlust ihres Spielmachers an. Das belgische Team weiß momentan mit dem Ball herzlich wenig anzufangen.

48. Minute: Schock für Belgien! Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff muss Spielmacher De Bruyne verletzungsbedingt raus. Mertens kommt rein.

46. Minute: Weiter geht’s. Beide Teams beginnen die zweite Halbzeit unverändert.

45.+3 Minute: Pause!

42. Minute: Tor für Belgien!

BVB-Star Thorgan Hazard kommt 23 Meter vor dem Tor zum Abschluss und hämmert den Ball ins rechte Eck. Schönes Tor zum 1:0 für die Belgier!

37. Minute: Meunier zieht mit Ball ins Zentrum und schlenzt den Ball mit dem Außenrist knapp am Tor vorbei.

34. Minute: Es bleibt eine zähe Angelegenheit. Auf die Gefahr hin, fünf Mark ins Phrasenschwein werfen zu müssen: Ein Tor würde dem Spiel gut tun.

25. Minute: Belgiens Keeper Courtois wird zum ersten Mal gefordert. Ronaldo hämmert einen Freistoß aus 25 Metern aufs Tor. Courtois pariert souverän.

16. Minute: Bisher sehen wir hier noch nicht das erwartet attraktive Spiel. Beide Teams haben enorme Qualitäten in der Offensive. Packende Torraumszenen sind jedoch bislang Mangelware.

10. Minute: Auch die Belgier haben ihren ersten Abschluss. Eden Hazard spielt Lukaku an der Kante des portugiesischen Strafraums an. Der Stürmer spielt direkt zurück zu Hazard, und dieser hält aus 22 Metern drauf. Der Ball landet in der Innenstadt von Sevilla.

6. Minute: Die erste Möglichkeit des Abends haben die Portugiesen. Sanches schickt Jota auf die Reise, dieser zieht mit dem Ball in den Strafraum, doch sein Schussversuch landet einige Meter neben dem Kasten von Courtois.

1. Minute: Anpfiff!

20.54 Uhr: Die Teams betreten den Rasen. Nun ertönen die Hymnen, und dann rollt der Ball.

20.21 Uhr: Die Teams betreten den Rasen und laufen sich warm. Um 21 Uhr ist Anstoß in Sevilla.

19.45 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Auf beiden Seiten gibt’s keine großen Überraschungen. In einer guten Stunde geht’s dann endlich los.

Sonntag, 27. Juni, 9.02 Uhr: Guten Morgen Sportsfreunde! Auch in dieser Partie scheinen wieder alle Hoffnungen auf Christiano Ronaldo zu liegen. Der EM-Rekordtorschütze hat bei diesem Turnier bereits fünf Treffer auf seinem Konto. Damit die Portugiesen gegen Belgien ins Viertelfinale einziehen können, werden wohl weitere folgen müssen.

16.20 Uhr: Der Gewinner des Duells zwischen Belgien und Portugal trifft im Viertelfinale auf den Sieger der Partie zwischen Italien und Österreich. Letzteres Spiel steigt am Samstagabend (hier alle Infos).

13.34 Uhr: Portugal hatte hingegen deutlich mehr Mühe. Zum Auftakt gewannen die Portugiesen 3:0 gegen Ungarn, ehe es gegen Deutschland eine 2:4-Pleite setzte. Zum Abschluss reichte den Portugiesen ein 2:2 gegen Frankreich zum Weiterkommen.

10.54 Uhr: Die Belgier absolvierten eine souveräne Gruppenphase. Gegen Russland (3:0), Dänemark (2:1) und Finnland (2:0) erledigte die belgische Auswahl ihr Pflichtaufgaben und zog als Gruppenerster ins Achtelfinale.

Samstag, 26. Juni, 7.01 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen Belgien und Portugal im Achtelfinale der EM 2021. An dieser Stelle versorgen wir euch mit allen Infos rund ums Spiel.