Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Anwohner wütend auf Touristen! „Ohne Rücksicht auf Verluste“

Urlaub an der Nordsee: Anwohner wütend auf Touristen! „Ohne Rücksicht auf Verluste“

Nordsee-Urlaub
Foto: IMAGO / Manngold

Ein Urlaub an der Nordsee kann mit viel Action verbunden sein: Windsurfen, Hochseeangeln, Radtour.

Jetzt sorgt gerade die beim sportlichen Touristen beliebte Radtour beim Urlaub an der Nordsee für Stress bei einem Einheimischen. Ein Sylter wünscht sich jetzt eine drastische Maßnahme.

Urlaub an der Nordsee: Einheimischer auf Sylt wegen Radfahrer erbost

Denn die Radfahrer würden sich immer wieder rücksichtslos gegenüber den Fußgängern verhalten, findet der Sylter Thomas Röthig. Vor allem die schnellen E-Bikes sorgen zunehmend für Stress, denn ihr Tempo sei nicht immer leicht einzuschätzen, berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

Diese Entwicklung stört auch Röthig. „Die Radfahrer kommen angerast ohne Rücksicht auf Verluste“, sagte er laut MOIN.DE. Problematisch: Ihr Verhalten würden sie auch in ausgewiesenen Fußgängerzonen nicht anpassen.

—————————–

Das ist die Insel Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

—————————–

Kontrollen mit Radfahrern gebe es zu wenige auf der Insel, findet der Sylter. Deswegen hat er eine andere Idee, um wilde Radfahrer zur Vernunft zu bringen. Er wünscht sich eine Kennzeichenpflicht auch für Radfahrer.

+++ Urlaub an der Nordsee: Touristin wegen hoher Gastro-Preise wütend – was dann passiert, hat sie nicht erwartet +++

Dadurch sollen Verkehrssünder schneller ausfindig gemacht werden.

—————————–

Mehr Themen:

Urlaub an der Nordsee: Touristin stellt diese einfache Fragen – dann bekommt sie heftigen Gegenwind

Urlaub an der Nordsee: Menschen finden am Strand DAS und sind alarmiert – „Unbedingt fernhalten“

Urlaub an der Nordsee: Frau stellt harmlose Frage und löst hitzige Debatte aus – „Wem das nicht ausreicht, kann ja woanders hingehen“

—————————–

Mit diesem Wunsch ist Röthig an den Sylter Inselbürgermeister Nicolas Häckel herangetreten. Wie er über den Vorschlag denkt, erfährst du bei MOIN.DE >>>

Urlaub an der Nordsee: Letzte Chance!

Wenn du noch am überlegen bist wo der nächste Urlaub hingeht, solltest du dir schnell Gedanken machen. An der Nordsee ist schon fast alles ausgebucht, aber wir haben noch ein paar Geheimtipps für dich>>(vh)