Veröffentlicht inPromi-TV

Wolfgang Petry: Sein Sohn verrät – „Mein alter Herr hat 'ne Neue!“

Wolfgang Petry: Sein Sohn verrät – „Mein alter Herr hat 'ne Neue!“

Wolfgang Petry-sohn
Wolfgang Petry hat allen Grund zur Freude, wie sein Sohn Achim jetzt ausplaudert. Foto: IMAGO / Scherf, IMAGO / Eibner

Oha! Na, wenn das nicht mal tolle Nachrichten über Wolfgang Petry sind! Fans haben lange auf diese Neuigkeiten gewartet. Jetzt ist es endlich so weit!

Doch statt Wolfgang Petry selbst ist es sein Sohn Achim Petry, der nun die Bombe platzen lässt.

Wolfgang Petry: Nach drei Jahren – jetzt ist es endlich so weit

Er ist zurück! Wolfgang Petry hat endlich wieder neue Lieder im Gepäck. Und das Erste davon bekommen seine Anhänger schon jetzt zu hören.

Vor rund drei Jahren hat der 69-Jährige seine letzte Single „Geh mir aus den Augen“ herausgebracht. Das dazugehörige Musikvideo zählt heute knapp zwei Millionen Aufrufe. Die Fans lechzen geradezu nach Neuem von Petry. Doch nach dem Release im November 2018 ist es wieder ziemlich still um den „Wahnsinn“-Sänger geworden. Aber damit ist nun Schluss.

—————————————-

Das ist Wolfgang Petry:

  • Franz Hubert Wolfgang Remling wurde am 22. September 1951 in Köln geboren
  • Wolfgang Petry tritt auch als Rocksänger unter dem Namen Peter Wolf auf
  • Seine bekanntesten Hits „Wahnsinn“ und „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ veröffentlichte er aber als Wolfgang Petry
  • Der Musiker macht sich immer wieder gegen Ausländerfeindlichkeit und für mehr Toleranz stark
  • Wolfgang Petry ist seit 1972 verheiratet und hat einen Sohn
  • Sein Sohn Achim Petry tritt ebenfalls als Sänger und Songwriter auf

—————————————-

Wolfgang Petry veröffentlicht neue Single und kündigt neues Album an

Denn: Wolfgang Petry hat ein neues Album fertiggestellt. Das verrät sein Sohn Achim bei Instagram: „Mein alter Herr hat ne Neue! Ne Neue Single… ‚Kämpfer‘! Geiles Ding! Und bald auch Album!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dazu teilt er das Cover von Wolfgang Petrys neuer Single „Kämpfer“. Das Lied ist seit dem 25. Juni raus und wurde bei YouTube sogar mit einem neuen Musikvideo veröffentlicht. Musikalisch hat es Wolfgang Petry zurück zu seinen Wurzeln gezogen. „Kämpfer“ ist ein astreiner Schlager-Hit.

—————————————-

Mehr Schlager-News:

Helene Fischer: Endlich ist es soweit – ihre Fans können sich freuen

Florian Silbereisen: Bitter für den Sänger – DAS könnte ihm zum Verhängnis werden

Beatrice Egli zeigt sich sexy im Bikini – „Wow, wunderschön“

—————————————-

Doch es kommt noch besser für die Petry-Fans: Mit der neuen Single wird auch schon das Veröffentlichungsdatum seines neuen Albums bekannt gegeben. Die Platte mit dem Titel „Auf das Leben“ soll ab dem 24. September erhältlich sein, wie „Schlagerprofis.de“ berichtet.

Zuletzt machte Wolfgang Petry mit einem mysteriösen Foto auf sich aufmerksam. Handelt es sich bei DIESEM Schnappschuss etwa schon um das neue Album-Cover?

Wolfgang Petry: Bedeutet dieses Foto sein Comeback? „Ihr dürft euch freuen!“

Fans waren traurig über die Tatsache, dass es ab den frühen 2000er-Jahren ziemlich still um den Musiker geworden ist. Doch das könnte sich vielleicht schon bald ändern… Erfahre mehr >>>

Royals: Foto von schwedischer Prinzessin

Bei den schwedischen Royals gab es zuletzt auch einen persönlichen Einblick. Prinzessin Madeleine zeigte ein Foto ihrer Tochter. Wie das Volk darauf reagierte, kannst du hier nachlesen >>>

Royals: Charlène von Monaco am 10. Hochzeitstag ohne Fürst Albert – diese Nachricht macht traurig

Auch die Royals aus Monaco machen von sich reden. Sie müssen ihren 10. Hochzeitstag getrennt voneinander verbringen. Die Worte von Charlène zu dem Thema sind rührend.