Veröffentlicht inVermischtes

Payback: Frau will in Buchhandlung Punkte abstauben – doch beim Blick auf den Bon staunt sie nicht schlecht

Payback: Frau will in Buchhandlung Punkte abstauben – doch beim Blick auf den Bon staunt sie nicht schlecht

Payback

Payback: Frau will in Buchhandlung Punkte abstauben – doch beim Blick auf den Bon staunt sie nicht schlecht

Payback: Frau will in Buchhandlung Punkte abstauben – doch beim Blick auf den Bon staunt sie nicht schlecht

Günstig Einkaufen: 10 Tipps zum Geld sparen im Supermarkt

Wir alle freuen uns, wenn wir beim Einkaufen etwas Geld sparen können. 10 Tipps, wie man günstig einkauft

Eigentlich wollte eine Frau bei ihrem Einkauf in einer Buchhandlung zusätzlich ein paar Payback-Punkte abstauben. Ein Blick auf den Bon ließ sie dann aber ziemlich staunen.

An vielerlei Orten kann man die begehrten Payback-Punkte mittlerweile zu seinem Einkauf dazu bekommen: Rewe und DM sind nur einige Beispiele. Auch bei der Buchhandlung Thalia kann man Payback-Punkte sammeln.

Payback-Punkte sind an vielen Orten zu bekommen

Oder etwa doch nicht? Eine Thalia-Kundin staunte nämlich nicht schlecht, als sie auf ihren Bon schaute. Und was sie da sah, teilte sie auf der Facebook-Seite von Payback.

„Wieso habe ich null Punkte bekommen? Ich habe einmal für knapp 50 Euro Bücher und einen Gürtel für 20 Euro eingekauft an dem Tag. Zudem hatte ich einen Coupon aktiviert. Als Beweis postet die Frau dann auch ein Bild dazu, auf dem zu erkennen ist, dass sie für ihren Thalia-Einkauf tatsächlich keinen einzigen Payback-Punkt bekam. Wie kann das sein?

Payback: Frau geht leer aus

Payback selbst klärte schließlich in den Kommentaren auf. Bestimmte Produkte sind nämlich von der Vergabe von Punkten ausgeschlossen.

Und das betrifft folgende Artikel:

  • Bücher und eBooks
  • Buchkalender
  • Geschenkgutscheine, -karten, -boxen
  • Konzerttickets
  • Zeitungen und Zeitschriften
  • Partnerangebote (zum Beispiel Reisen)
  • Versandkosten
  • Services (zum Beispiel Geschenkverpackung)

Gürtel seien aber nicht ausgeschlossen. Deshalb bat Payback die Kundin, sich telefonisch an den Kundenservice zu wenden.

Payback klärt auf

Etwas irritiert war die Kundin trotz der ausführlichen Aufklärung dann dennoch: „Wieso sind denn Bücher in einer Bücherhandlung ausgeschlossen?“, fragt sie ungläubig.

—————–

Weitere News:

Rewe: Kunde erstaunt über Kassenzettel – „Riecht nach Betrug“

Payback bei Rewe: Frau zieht ein Super-Los – doch an der Kasse folgt die Enttäuschung

Kaufland: „Das ist Verarsche!“ – Kunde wütend über Treueaktion

———————-

Doch auch hier hat Payback eine schnelle Antwort parat: „Bücher unterliegen der Buchpreisbindung und werden deshalb nicht bepunktet.“

Na, dann dürften jetzt ja alle Fragen der Frau geklärt sein. (cf)