Veröffentlicht inPromi-TV

RTL will angeblich diese ZDF-Moderatoren – doch es gibt einen Haken

RTL will angeblich diese ZDF-Moderatoren – doch es gibt einen Haken

RTL ZDF.jpg
RTL soll Interesse an zwei Moderatoren vom ZDF haben. Foto: Imago

Gerade gibt es einen regelrechten Umschwung bei RTL. Der Sender plant einige Neuerungen, darunter die Neubesetzung der DSDS-Jury oder auch ein Moderatoren-Zugang bei „RTL Aktuell“. Jetzt soll der Sender laut Medienbericht noch einen weiteren Plan verfolgen und zwei bekannte ZDF-Gesichter zu RTL holen wollen.

Wer kann das nur sein?

RTL will angeblich zwei ZDF-Moderatoren verpflichten

Wie die „Bild“ berichtet, sollen die Verantwortlichen des Senders starkes Interesse an Markus Lanz und Johannes B. Kerner haben. Ersterer ist bei RTL kein Unbekannter. Von 1998 bis 2008 moderierte Markus Lanz bei RTL „Explosiv“, bevor er in die ZDF-Redaktion wechselte und dort seine eigene Sendung bekam.

————————————–

Das ist RTL:

  • RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland.
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“.
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exklusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Unterhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let’s Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders

—————————-

Anfragen seien an die beiden potenziellen Wunsch-Stars bereits seit Monaten raus, aber es gibt einen Haken: Denn laut „Bild“ sollen weder Markus Lanz noch Johannes B. Kerner ernstes Interesse an einem Sender-Wechsel haben.

ZDF-Star Markus Lanz: Angst vor Quotenverlust?

Markus Lanz weiß um die guten Quoten seiner gleichnamigen ZDF-Sendung. Das wolle er nicht riskieren. „Bei RTL wäre das Risiko zu groß, dass die Sendung nach einem Jahr eingestellt wird, weil es die jungen Leute nicht interessiert“, weiß ein Insider.

+++ Florian Silbereisen gibt erstes Statement zu DSDS – DIESE Worte kommen überraschend +++

Und auch Johannes B. Kerner soll eine Absage erteilt haben. Der Moderator ist bereits seit 1996 fester Bestandteil beim ZDF, hatte dort von 2009 bis 2013 zwischenzeitig allerdings eine Pause eingelegt.

—————————-

Mehr News zu RTL:

RTL macht es offiziell: ER kommt als neuer Moderator – Zuschauer reagieren eindeutig

RTL: „Bachelorette“-Fans haben ein Problem – dann greift Andrej Mangold ein

RTL: „Guten Morgen Deutschland“-Moderatorin Roberta Bieling zeigt sexy Bikini-Foto – „Wow, verdammt sexy“

—————————-

Und mit noch einer Sache hat RTL gerade offenbar zu kämpfen. Die Verkündung der neuen DSDS-Jury ruft einige Kritiker auf den Plan. Wie sauer einige Zuschauer deswegen sind, liest du hier >>> (jhe)