Veröffentlicht inEssen

Essen: Rathaus Galerie vor Umbau! DAS ist für die Shopping-Meile geplant

Essen: Rathaus Galerie vor Umbau! DAS ist für die Shopping-Meile geplant

Essen: Rathaus Galerie vor Umbau! DAS ist für die Shopping-Meile geplant

Essen: Rathaus Galerie vor Umbau! DAS ist für die Shopping-Meile geplant

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Große Pläne für die Rathaus Galerie in Essen!

Auf Facebook hat Thomas Kufen (CDU), Oberbürgermeister von Essen, angekündigt, wie das Einkaufszentrum umgestaltet werden soll. Das Ziel ist klar: Die Rathaus Galerie soll als Treffpunkt deutlich attraktiver werden!

Essen: Rathaus Galerie steht vor Umgestaltung

„Die Rathaus Galerie in Essen soll ein neues Gesicht bekommen und in neuem Glanz erstrahlen“, verkündete Thomas Kufen auf Facebook. Dafür sollen mehrere Maßnahmen ergriffen werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Neben dem Haupteingang am Porscheplatz soll ein Café einziehen, um den Außenbereich zu beleben. Mehr „Aufenthaltsqualität“ erhofft sich Kufen zudem von einer so genannten „Food Mall“ – eine rund 700 Quadratmeter große Verkaufsfläche für allerlei kulinarische Spezialitäten.

——————————-

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

——————————-

Sich gemeinsam treffen, etwas essen gehen – aktuell während Corona zwar noch etwas kompliziert, aber bis zur Realisierung des Bauprojekts hoffentlich wieder uneingeschränkt möglich.

Essen: OB Kufen will Qualität der Innenstadt „nachhaltig verbessern“

OB Thomas Kufen, der sich ein Bild von den Bauplänen machte, zeigt sich absolut begeistert von dem Vorhaben.

—————-

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Polizei will Kleinkind retten – und macht dabei eine schockierende Entdeckung

Essen und Mülheim: Unwetter-Chaos! Starkregen setzt ganze Straßenzüge unter Wasser

Essen: Frau geht über Friedhof – was sie dann sieht macht sie fassungslos: „Traurig!“

——————

Kufen: „Ein, wie ich finde, wirklich tolles Projekt, was dazu beitragen wird, die Qualität der Essener Innenstadt nachhaltig zu verbessern.“ (at)