Veröffentlicht inBochum

A40: Schwerer Unfall! Sechs Personen verletzt – nun ermittelt die Polizei

A40: Schwerer Unfall! Sechs Personen verletzt – nun ermittelt die Polizei

DSC01127.jpg
Sechs Personen wurden bei dem Unfall auf der A40 verletzt. Foto: Feuerwehr Bochum

Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag auf der A40!

Am Mittwochnachmittag kam es auf der A40 in Fahrtrichtung Dortmund hinter der Anschlussstelle Lütgendortmund zu einem schweren Verkehrsunfall. Insgesamt sechs Menschen wurden zum Teil schwer verletzt!

A40: Schwerer Unfall mit vielen Verletzten

Drei Autos waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Dieser ereignete sich vor der Raststätte Beverbach gegen 14.45 Uhr. Die Ursache ist noch ungeklärt.

Anrufer berichteten von eingeklemmten Personen in den Fahrzeugen. Deswegen wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienstkräften zu der Unfallstelle alarmiert. Doch diese Meldung bestätigte sich glücklicherweise nicht.

A40: 31 Einsatzkräfte waren vor Ort

Jedoch wurden insgesamt sechs Personen verletzt, zwei davon sogar schwer! Alle Patienten wurden durch Notärzte erstversorgt und anschließend mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Fünf Rettungswagen, ein Krankenwagen und drei Notarztfahrzeuge waren im Einsatz.

A40 musste kurzzeitig gesperrt werden

Um schlimmeres zu verhindern, wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei allen Unfallfahrzeugen die Batterien abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Insgesamt waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit 31 Einsatzkräften vor Ort.

—————-

Weitere Nachrichten aus NRW:

Essen: Verkäuferin im Limbecker Platz frustriert: „Schon selber gefragt, ob es sich lohnt“

Bochum: Kirmesfeeling trotz Corona – HIER gibt es Popcorn, Churros und Co.

Dortmund: Mann bittet Jugendliche um Ruhe – ein Satz wird ihm zum Verhängnis

——————-

Die A40 musste während der Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Dortmund für kurze Zeit gesperrt werden. Zur Unfallursache hat die Autobahnpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (cf)