Veröffentlicht inFussball

Doppelpass (Sport 1): Kurioser Streit! Baumann nimmt Effenberg aufs Korn – der kontert scharf

Doppelpass (Sport 1): Kurioser Streit! Baumann nimmt Effenberg aufs Korn – der kontert scharf

Doppelpass Effenberg.jpg
Doppelpass (Sport 1): Dieser Scherz kam gar nicht gut an. Foto: imago images/Fotostand |IMAGO / Nordphoto | Montage: DERWESTEN

Beim Doppelpass (Sport 1) ging es zum Abschluss der Saison heiß her.

In der Live-Sendung gerieten Frank Baumann, Geschäftsführer Sport von Werder Bremen, und Doppelpass-Experte Stefan Effenberg heftig aneinander.

Doppelpass (Sport 1): Wortgefecht zwischen Baumann und Effenberg

Einen Tag nach dem bitteren Abstieg in die 2. Bundesliga stellte sich Bremens Boss Frank Baumann im Doppelpass. Der 45-Jährige wurde aus Bremen per Live-Schalte in die Sendung geholt.

Als Stefan Effenberg ihm dann die Frage stellte, was in den letzten zehn Spielen bei Werder Bremen falsch gelaufen sei, reagierte Baumann mit einer eigentlich harmlosen Antwort.

————————————–

Die Gäste im Doppelpass (Sport 1):

  • Thomas Helmer, Moderator
  • Marcel Reif, Sport 1-Experte
  • Alfred Draxler, Sport 1-Experte
  • Olaf Thon, Schalke-Legende
  • Stefan Effenberg, Sport 1-Experte
  • Peter Neururer, Ex-Bundesliga-Trainer

————————————–

„Du warst ja auch mal ein ganz ordentlicher Spieler. Du weißt auch – auch wenn du immer vor Selbstvertrauen gestrotzt hast – dass es trotzdem auch Phasen gibt, wo vieles von alleine geht. Es gibt aber auch Phasen, wo es nicht funktioniert. Man hat nicht mehr das Selbstvertrauen. Das hat sich extrem verstärkt. Da haben wir keine Trendwende mehr schaffen können“, erklärte Frank Baumann.

Stefan Effenberg hatte aber nur einen Satz gehört: „Du hast gerade gesagt: Ich war ein ordentlicher Spieler? Du warst ein ordentlicher Spieler, ich war besser“, schoss er zurück.

Und setzte dann noch einen drauf: „Ordentlicher Spieler? Tz. Ist ein bisschen untertrieben. Genau so arbeiten sie anscheinend in Bremen.“ Die Aussage hat offenbar am Ego von Effenberg gekratzt.

——————-

Mehr Themen zum Doppelpass:

Doppelpass (Sport 1): Gute Nachrichten für beliebtes TV-Format!

Doppelpass (Sport 1): Auf Marco Rose angesprochen gerät Hans Meyer in Rage – „Lass mich doch mal ausreden“

Doppelpass (Sport 1): Dieses Statement über Schalke verwundert

——————-

„Das ist der Bremer Humor“

Baumann versucht die Situation herunterzuspielen. „Das ist der Bremer Humor“, erklärt Baumann. Effenbergs patzige Antwort: „Den verstehe ich nicht, ich bin Hamburger.“

Die beiden Ex-Profis scheinen offenbar nicht gut aufeinander zu sprechen zu sein.

+++ Sportschau (ARD) räumt ab! Gute Nachrichten zum Ende der Bundesligasaison +++

Über welche Szene im Doppelpass heftig diskutiert wurde, erfährst du hier!

Sky verkündet große Nachricht

Die Abonnenten von Sky dürfen sich in Zukunft über eine besondere Neuerung freuen. Was der Pay-TV-Riese verkündete, liest du hier >>> (fs)