Veröffentlicht inPolitik

Annalena Baerbock: Absturz in den Umfragen! Ist ihr Höhenflug etwa schon zu Ende?

Annalena Baerbock: Absturz in den Umfragen! Ist ihr Höhenflug etwa schon zu Ende?

baerbock2.jpg

Annalena Baerbock: Absturz in den Umfragen! Ist ihr Höhenflug etwa schon zu Ende?

Annalena Baerbock: Absturz in den Umfragen! Ist ihr Höhenflug etwa schon zu Ende?

Das ist Annalena Baerbock

Annalena Baerbock ist die erste Frau im Amt des Außenministers. Wir stellen die grünen Politikerin vor.

Erst Top-Umfragen, dann der Absturz – ereilt Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock nun etwa das selbe Schicksal wie einst SPD-Mann Martin Schulz im Jahr 2017?

In der neuesten Umfrage des ZDF-Politbarometers deutet sich an, dass Annalena Baerbock tatsächlich ein Absturz drohen könnte.

Annalena Baerbock: Tiefstwert im ZDF-Politbarometer

Gleich vier Werte zeigen, dass der Pfeil nach unten zeigt für Baerbock und die Grünen. Zum einen ist da ihre eigene persönliche Bewertung nach Sympathie und Leistung. Da kommt sie in der neuesten Umfrage nur noch auf einen Wert von +0,5 auf einer Skala von +5 bis -5. Es ist der schlechteste Werte für sie bisher in einem ZDF-Politbarometer. Noch Anfang Mai kam die Grüne hier auf +1.

—————

Mehr über Annalena Baerbock:

  • Die 40-Jährige ist Kanzlerkandidatin der Grünen.
  • Ihr kompletter Name lautet Annalena Charlotte Alma Baerbock.
  • Sie stammt aus der Region Hannover, wuchs aber auch in ihrer frühen Kindheit in Nürnberg auf.
  • Seit 2018 ist sie Co-Vorsitzende der Grünen.
  • Baerbock ist mit dem PR-Manager Daniel Holefleisch verheiratet und hat zwei Töchter.

—————

Annalena Baerbock verliert Umfrage-Kanzlerduelle gegen Laschet und Scholz

Damit nicht genug: In einem direkten Kanzlerduell-Vergleich hätte sie weder gegen Armin Laschet, noch gegen Olaf Scholz eine Chance! 46 Prozent würden bei einer Direktwahl im Duell mit Annalena Baerbock für Unions-Kanzlerkandidat Laschet stimmen, sie kommt auf 42 Prozent. Gegen Olaf Scholz würde sie sogar nur 41 Prozent holen, der SPD-Kandidat dagegen 48! Die restlichen Befragten gaben hier „weiß nicht“ an.

Die Mehrheit der Deutschen traut den Grünen auch nicht zu, die Bundesregierung anzuführen: 54 Prozent sehen das so. Die klare Mehrheit der Wähler von CDU/CSU, SPD, AfD und FDP glauben nicht daran, dass die Grünen das drauf haben. Nur die Grünen-Anhänger selbst (88 Prozent) sowie Linken-Wähler (53 Prozent) sehen das anders.

—————

Weitere Nachrichten über Annalena Baerbock:

—————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

ZDF-Politbarometer: Grüne bleiben aber stärkste Kraft

Auch die Sonntagsfrage beim ZDF-Politbarometer ist ein kleiner Dämpfer für die Grünen und Baerbock: Es geht um einen Prozent auf 25 Prozent runter. Aber – und das ist die einzige gute Nachricht dieser Umfragen für sie – noch immer sind die Grünen damit stärkste Kraft! CDU/CSU kommen nur auf 24 Prozent.

+++ Robert Habeck schockt: „Dann können sich nur noch sehr Reiche Autos, Wohnen, Fliegen leisten“ +++

Jetzt gilt es für Annalena Baerbock und ihr Team den Trend wieder in eine andere Richtung zu lenken, sonst könnten die schwindenden Werte für sie als Kanzlerkandidatin auch Auswirkungen auf das Gesamtergebnis der Partei zeigen.

Hier kannst du dir alle Ergebnisses des ZDF-Politbarometers anschauen.

Armin Laschet: Riskantes Spiel in NRW – fliegt er DAMIT auf die Nase?

CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet geht volles Risiko vor der Bundestagswahl. Das könnte aber nach hinten losgehen! Mehr erfährst du hier .

Karl Lauterbach leistet sich ähnlichen Patzer wie Annalena Baerbock

Nun hat auch SPD-Politiker Karl Lauterbach einen ähnlichen Nebeneinkünfte-Fehler einräumen müssen, wie ihn auch schon Annalena Baerbock eingestehen musste.