Veröffentlicht inPromi-TV

„Goodbye Deutschland“-Star berichtet von irrer Reise: Dramatischer Unfall in Indien

„Goodbye Deutschland“-Star berichtet von irrer Reise: Dramatischer Unfall in Indien

Goodbye Deutschland Vox.png
„Goodbye Deutschland“ begleitet seit 2006 Menschen bei der Auswanderung. Foto: Vox

Das nennen wir mal eine mutige Aktion! 67 Jahre alt ist Margot Flügel-Anhalt. In einem Alter, in dem manche sich zur Ruhe setzen oder mit dem Kreuzfahrtschiff bequeme Weltreisen anstreben, hat sich die ausgebildete Sozial- und Theaterpädagogin einen ganz anderen Plan zu eigen gemacht. Sie sagt „Goodbye Deutschland“ und will reisen. Nicht jedoch mit Schiff oder Boot.

Die Frau, die sich auf der Instagram-Seite von „Goodbye Deutschland“ vorstellt, machte sich auf dem Motorrad und einem alten Mercedes auf die Reise.

„Goodbye Deutschland“: Margot Flügel-Anhalt spricht über ihre unglaubliche Reise

„2018 habe ich eine Reise mit meiner Honda nach Zentralasien gemacht. Und schon im Oktober 2019 bin ich wieder aufgebrochen“, so die 68-Jährige.

——————–

Das ist „Goodbye Deutschland“:

  • „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ ist eine Doku-Soap, die Menschen bei ihrer Auswanderung ins Ausland begleitet
  • Die Sendung wird seit dem 15. August 2006 bei Vox ausgestrahlt
  • Die „Goodbye Deutschland“-Kameras begleiten Deutsche, die entweder planen auszuwandern oder bereits seit Jahren im Ausland leben
  • Berühmte „Goodbye Deutschland“-Auswanderer sind unter anderem Daniela Katzenberger, Jens Büchner, Danni Büchner, Konny Reimann oder Chris Töpperwien
  • Mit dabei sind Fitnessfreaks Caro und Andreas Robens – im vergangenen Jahr gewann das Auswanderer-Paar 50.000 beim „Sommerhaus der Stars“

———————–

Dieses Mal nutzte Margot Flügel-Anhalt ihren alten Benz und reiste von Nordhessen nach Südostasien. Sie wolle die Welt, so wie sie ist, erleben, erklärt Flügel-Anhalt. „Ich möchte sehen, wie die Menschen woanders leben, wie woanders das Essen schmeckt, wie es woanders riecht und wie woanders die Menschen auf mich auch reagieren“, beschreibt die 68-Jährige ihre Motivation.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch warum ausgerechnet mit einem alten Mercedes? „Der alte Benz stand unten im Hof. Ich kenne den seit vielen Jahren, ich weiß, wie der fährt. Ich kenne seine Macken, ich kenne die Abmessungen und habe ihn natürlich vor der Reise auch checken lassen“, berichtet die Weltreisende.

„Goodbye Deutschland“: In Indien kam es zum Crash

„Er erschien mir als das genau richtige Gefährt“, so Margot Flügel-Anhalt weiter. Doch ein mal sorgte der Mercedes auch für ordentlich Gänsehaut bei der 68-Jährigen. So wollte sie in Indien einen Lastwagen überholen. Plötzlich kam ihr ein anderer Lastwagen auf der schmalen Straße entgegen. „Ich wollte bremsen, um mich zurückfallen zu lassen und stellte fest, dass die Bremsen überhaupt nicht mehr funktionieren.“ Es kam zum Crash. Zum Glück wurde niemand verletzt.

—————————————-

Mehr zu „Goodbye Deutschland“:

—————————————-

Die Fans sind begeistert von der 68-Jährigen:

  • „Eine unglaublich inspirierende Frau!“
  • „Respekt. Ich würde mich das nicht trauen.“
  • „Ich finde die Frau umwerfend. Sie lebt im hier und jetzt. Ohne wenn und aber.“

Ebenfalls durch „Goodbye Deutschland“ wurde Daniela Katzenberger bekannt. Sie hat nun eine Überraschung für ihre Fans parat.

Und auch Caro und Andreas Robens ließen kürzlich eine Bombe platzen. Über was das Ehepaar nun endlich auspacken will, erfährst du hier.