Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt-Schiff ist in Hamburg angekommen – schlechte Nachrichten an Bord

Kreuzfahrt-Schiff
ist in Hamburg angekommen – schlechte Nachrichten an Bord

Schiff

Kreuzfahrt-Schiff ist in Hamburg angekommen – schlechte Nachrichten an Bord

Kreuzfahrt-Schiff ist in Hamburg angekommen – schlechte Nachrichten an Bord

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Am Mittwoch war es endlich soweit: Nach insgesamt drei Monaten ohne Kreuzfahrt fuhr die „Mein Schiff 3“ in Hamburg ein.

Die Ankunft des Kreuzfahrt-Schiffes bedeutete allerdings nichts Gutes – im Gegenteil. Was genau hinter der Hiobsbotschaft steckte, darüber berichtete unser Partnerportal „MOIN.de“.

Kreuzfahrt: „Mein Schiff 3“ in Hamburger Hafen mit Hiobsbotschaft

„Moin HH“ prangerte auf dem Backbord des Kreuzfahrtschiffes, als es in den Hamburg einkehrte. Das Schiff kam gerade von einem Aufenthalt auf den Kanarischen Inseln.

————————————————-

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

————————————————-

Angesichts dessen, was der Reiseveranstalter eigentlich für die kommenden Wochen geplant hat, konnte die Pause im Hafen der Hansestadt nichts Gutes bedeuten. Auch die Pläne für den Sommer standen bisher unter keinem guten Stern.

Tour durch Nordeuropa steht in den Sternen

Eigentlich sollte das Kreuzfahrtschiff im Sommer für eine Tour durch Nordeuropa in See stechen. Ob es wirklich dazu kommt, bleibt wegen der aktuellen Lage zunächst offen. Derzeit gibt es keine bestätigten Abfahrten des Kreuzers.

————————————————-

Weitere Kreuzfahrt-Themen:

Kreuzfahrt: Passagierin entdeckt DAS – und holt sofort ihre Kamera raus

Kreuzfahrt: Hoffnung auf baldige Reise? Fans entdecken DAS

Kreuzfahrt-Hammer! Traumziel darf nie mehr angefahren werden – jetzt gilt DIESES Verbot

————————————————

Was genau mit dem Schiff im Hafen passiert, erfährst du in dem Artikel unseres Partnerportals „MOIN.de“. (neb)

Erst vor Kurzem hat der Reiseanbieter TUI in einer große Ankündigung für die Reisegäste verraten, was dahinter steckt, erfährst du hier.>>>

Mit einer weiteren Ankündigung hat sich der Reise-Gigant letzte Woche allerdings nicht nur Freunde gemacht. Wieso genau? Das liest du hier >>>

Auch wenn Kreuzfahrten momentan kaum stattfinden können – es gibt Alternativen! Eine findest du >>>hier