Veröffentlicht inVermischtes

McDonald's: Irrer Anblick! Du glaubst nicht, wie nobel diese Filiale aussieht

McDonald's: Irrer Anblick! Du glaubst nicht, wie nobel diese Filiale aussieht

mcdonalds.jpg
So einen noblen McDonald's hast du wahrscheinlich noch nie gesehen! (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Jan Woitas

So einen noblen McDonald’s hast du wahrscheinlich noch nie gesehen!

In Nassau im US-Bundesstaat New York steht ein McDonald’s, der bereits als historisches Wahrzeichen gilt.

McDonald’s: Hier steht eine wahre Nobel-Filiale des Fast-Food-Riesen

Denn der Fast-Food-Riese ist hier tatsächlich in eine weiße Luxusvilla mit einem Säuleneingang, einer Doppeltreppe und einer großen Veranda eingezogen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bei der Eröffnung plante der Besitzer sogar, freitags und samstags Tischdecken und elektrische Kerzen bereitzustellen, um die McDonald’s-Filiale als Date-Treffpunkt für Jugendliche attraktiver zu machen. Sogar Hochzeiten wurden schon vor Ort abgehalten.

+++ McDonald’s in den USA: Tragödie auf Parkplatz! Vater isst mit seiner Tochter im Auto – plötzlich wird die Siebenjährige erschossen +++

Doch hinter den hübschen Mauern steckt eine bewegte Geschichte.

Historisches Gebäude

Joseph Denton, dessen Vorfahren die Stadt Hempstead gründeten, ließ das Gebäude im Jahre 1795 erbauen. In den darauffolgenden Jahren diente es als privater Landwohnsitz, als Bestattungseinrichtung oder als Restaurant.

————————–

Das ist McDonald’s:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2019 betrug der Umsatz 21 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

————————–

Gegen Ende des 20. Jahrhunderts verfiel das lange ungenutzte Gebäude jedoch – bis McDonald’s im Jahr 1985 zuschlug und die baufällige Villa kaufte. Doch die Burger-Kette hatte zunächst ganz andere Pläne mit dem alten Haus.

McDonald’s wollte Anwesen einst abreißen

McDonald’s wollte das Anwesen abreißen und eine neue Filiale vor Ort errichten. Nur dem Protest der Anwohner ist es zu verdanken, dass das historische Gebäude noch steht. McDonald’s entschied sich daher, die Villa mit einer Multimillionen-Dollar-Kampagne zu restaurieren, berichtet die „New York Post“.

————————–

Mehr News zu McDonald’s:

McDonald’s: Über dieses Verbot im Zuge der Pandemie wissen viele Kunden nicht Bescheid

McDonald’s: Strenge Regeln beim Fast-Food-Riesen! Kunde will Bestellung abgeben – dann fällt er aus allen Wolken

McDonald’s: Mitarbeiter geben zu – DIESE Gerichte würden sie nie essen

————————–

Sechs Jahre später eröffnete der Nobel-McDonald’s dann seine Türen – und abgesehen von einigen Modernisierungsarbeiten im Jahr 2017 sieht die „Filiale“ noch beinahe genauso aus wie vor 30 Jahren. (at)