Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Mann gewinnt den Jackpot – und das, obwohl er HIERBEI gar nicht richtig lag

Lotto: Mann gewinnt den Jackpot – und das, obwohl er HIERBEI gar nicht richtig lag

lotto.jpg
Doppeltes Glück für einen Lotto-Spieler! Er tippte sich zum Millionengewinn – obwohl er nicht bei jeder Zahl richtig lag. (Symbolbild) Foto: picture alliance/Eibner-Pressefoto/Fleig

Tuttlingen. 

Doppeltes Glück für einen Lotto-Spieler!

Ein Mann aus dem Kreis Tuttlingen (Baden-Württemberg) erzielte im Lotto rund 1,5 Millionen Euro. Dabei lag er gar nicht mit all seinen Tipps richtig.

Lotto: Spieler tippt sich mit sechs Richtigen zum Millionär

Sechs Richtige im Lotto – das muss man erst mal schaffen. Dem Tuttlinger gelang das Kunststück. Mit den Zahlen 1, 18, 24, 27, 37 und 47 traf er voll ins Schwarze. Die Wahrscheinlichkeit für die sechs richtigen Tipps lag gerade einmal bei eins zu 15,5 Millionen!

Noch dazu war der Glückspilz bundesweit der einzige Lotto-Spieler mit dieser Gewinnkombination, die ihm dank eines Vollsystem-Tipps sogar noch einige weitere Treffer bescherte.

—————

Weitere Lotto-News:

Lotto: Paar gewinnt Millionen – als es die Kinder einweiht, hat es DAS nicht bedacht

Lotto: Frau schenkt Neffen zum Geburtstag Tippschein – als sie vom Gewinn erfährt, wird sie dreist

Lotto: Mann verliert Los mit Millionen-Gewinn – und ist am Ende trotzdem reich

—————

Die gesamte Gewinnsumme beträgt exakt 1.451.498 Euro. Und das, obwohl der frisch gebackene Millionär bei einer bestimmten Zahl sogar daneben lag.

Falsche Superzahl – trotzdem Millionengewinn!

Denn die Superzahl, die der Spieler angab, war leider nicht korrekt. Dank seiner sechs richtigen Tipps darf sich der Tuttlinger aber dennoch über einen millionenschweren Gewinn freuen.

Gewinner noch nicht ermittelt

Einen kleinen Haken gibt es allerdings noch: Wie der „Schwarzwälder Bote“ berichtet, hatte der Spieler seinen Schein anonym in der Annahmestelle abgegeben. Bleibt zu hoffen, dass er möglichst bald von seinem Glück erfährt und den Gewinn abholt. (at)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.