Veröffentlicht inVermischtes

KFC: Fast-Food-Kette spricht in UK plötzlich über deutschen Drittligisten – DAMIT rechnet keiner

KFC: Fast-Food-Kette spricht in UK plötzlich über deutschen Drittligisten – DAMIT rechnet keiner

kfc logo.jpg
Foto: IMAGO / Fotostand

Eine Fanfreundschaft zwischen einem Fußballverein und dem Fastfoodriesen KFC?

Genau strebt KFC jetzt anscheinend an – und umschmeichelt einen Drittligisten aus Deutschland!

KFC: Bei diesem Drittligisten wird die Fastfoodkette schwach

Ausschlaggebend war die Ankündigung zur Gründung einer europäischen Superleague im Fußball. Die sorgte für massig Kritik: Sie sei „etwas für Superreiche und Superrücksichtslose“, sagte etwa DFB-Präsident Fritz Keller der Deutschen Presse-Agentur.

Dafür erntete er viel Zustimmung. Und anscheinend gehört auch KFC Großbritannien zu den Kritikern dieses Vorstoßes. In seiner Fassungslosigkeit sehnt sich die Fastfoodkette anscheinend nach etwas Fußballromantik. Und wo findet man die?

„In der dritten deutschen Liga wird noch echter Fußball gespielt“, meinen die KFC-Mitarbeiter bei Twitter. Dazu biedern sie direkt beim wohl passendsten Club an: Dem Krefelder Fußballclub Uerdingen 05. Oder kurz gesagt: Dem KFC!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der spielt eben nicht nur in jener Liga, sondern teilt sich mit der Fastfoodkette auch noch die gleichen Logofarben – und eben die drei gleichen Initialen!

+++ KFC: Freunde gehen in Fast-Food-Restaurant – jetzt müssen sie 16.000 Euro Strafe zahlen +++

———————————

Das ist Kentucky Fried Chicken (KFC):

  • Die Fast-Food-Kette hat sich auf Gerichte mit Geflügel spezialisiert
  • Weltweit gibt es über 20.000 Filialen, damit gehört KFC zu den weltweit größten Restaurantketten
  • Neben Geflügelteilen kannst du dort auch Burger, Fingerfood und Wraps mit Hähnchenfleisch essen
  • Je nach Land gibt es diverse Variationen auf der Speisekarte: In Deutschland und den USA wird etwa Kartoffelbrei angeboten, in England Baked Beans

———————————

+++ Student futtert sich ein Jahr lang umsonst bei KFC durch, weil er den Mitarbeitern diese Geschichte auftischt +++

Damit nicht genug: Der Club aus Uerdingen sei zudem „das verdammt nochmal beste Team auf der linken Seite des Rheins“, ist die Fastfoodkette überzeugt. Grund genug für eine intensive Freundschaft?

Das Lob hören die Verantwortlichen des ehemaligen Bundesligisten natürlich gern und nehmen das Freundschaftsgesuch dementsprechend freudig an. Kein Wunder: Der Club kämpft um den Klassenerhalt in Liga 3 und ist in dieser Situation dankbar über jeden Unterstützer.

KFC und KFC: So reagieren die Fans

Damit KFC, die Fastfoodkette, ihre Verbundenheit auch zeigen kann, verspricht der KFC, der Fußballclub, ein Trikot über den Teich zu schicken. Und tatsächlich: Noch am gleichen Tag geht ein Paket aus Krefeld auf die Reise nach England. Der Club dokumentiert das mit einem Foto der frankierten Lieferung.

———————————

Mehr Themen:

Prinz William: Fast-Food-Kette macht sich über ihn lustig, weil er ertappt wurde

Coronavarus: Filialen von Kentucky Fried Chicken öffnen wieder – unfassbar, was eine Kundin dann macht

Frau bestellt Hähnchen bei KFC – und erlebt eine böse Überraschung

———————————

Mit der Unterstützung des namhaften Partners an der Seite tankt der Club Energie für den Klassenerhalt. Zwei Punkte trennen die Uerdinger derzeit noch vom rettenden Ufer, sechs Spiele stehen noch an. Die Daumen der Fastfood-Kette sind mit Sicherheit gedrückt!

Bei so viel Freundschaftsbekundungen werden andere KFC-Anhänger glatt neidisch. Schließlich gebe es da auch noch den KFC aus Koog aan de Zaan (Niederlande) oder den Kilmarnock FC (Schottland), kommentieren Fans den Tweet. Aber seinen Herzensverein kann man sich eben nicht aussuchen… (vh)