Veröffentlicht inVermischtes

Rewe: Mann kauft Brot – und macht Ekel-Entdeckung: „Nicht das erste Mal“

Rewe: Mann kauft Brot – und macht Ekel-Entdeckung: „Nicht das erste Mal“

Rewe 1
Mann ist erschüttert über seinen Rewe-Einkauf. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Fotostand

Eine Entdeckung macht einen Rewe-Kunden fassungslos. Diese Ekel-Entdeckung bei Rewe musste er aber scheinbar schon mehrmals machen.

Als der Mann seine bei Rewe gekauften Laugenbrötchen am Mittwoch näher anschaut, entdeckt er etwas darauf, was dort nicht hingehört: Eine haarige Schimmelschicht.

——————————

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020)

——————————

Rewe-Kunde ärgert sich auf Twitter weiter

Der Mann ist wütend und macht seinem Ärger auf Twitter Luft: „Danke Rewe. Haltbar bis 15.5. und zwei Tage nach Kauf schon verschimmelt!!! Nicht das erste Mal, dass mir Artikel von Rewe kurz nach Kauf vergammeln! Muss mir schwer überlegen, diese überteuerte Ladenkette zu meiden.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In den Kommentaren antworten mitfühlende Twitter-User auf das Ekel-Foto: „Rausholen und in Papiertüten packen. Am besten das ganze dann noch in einen Brotkasten hilft. Zwei Tage sind dennoch zu kurz.“

______________________

Mehr Themen über Rewe:

Rewe: Kundin macht Entdeckung im Kühlregal und ist fassungslos – „Im Ernst, Rewe?“

Rewe: Kundin sieht Angebot und wird sauer – „Echt jetzt?“

Rewe mit überraschender Nachricht! Damit haben die Kunden sicher nicht gerechnet

_____________________

Rewe-Schimmel-Vorfall war offenbar nicht das erste mal

Doch der Mann ist in Rage und nicht zu stoppen: „Das Zeug muss ja schon vorher irgendwie in Kontakt mit Sporen gekommen sein, entweder unsacht gelagert oder die Charge ist komplett verseucht. Was mich ärgert ist, dass das nicht das erste Mal ist, auch bei Obst und Gemüse ist mir das aufgefallen.“

Als ihm ein anderer User vorschlägt mit dem Schimmel-Laugenbrot bewaffnet zu Rewe zu marschieren und sich zu beschweren, knickt er schließlich ein: „Hätte ich Trottel den Bon noch … so krieg ich womöglich nur ein Achselzucken.“

Nun wird das Baguette vermutlich in der Mülltonne vor sich hin schimmeln. (mbe)