Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Krasser Crash – Fahrer gehen aufeinander los: „Willst du uns umbringen?“

Formel 1: Krasser Crash – Fahrer gehen aufeinander los: „Willst du uns umbringen?“

Formel 1

Formel 1: Krasser Crash – Fahrer gehen aufeinander los: „Willst du uns umbringen?“

Formel 1: Krasser Crash – Fahrer gehen aufeinander los: „Willst du uns umbringen?“

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

In Runde 34 musste das Formel 1-Rennen in Italien unterbrochen werden. George Russell und Valtteri Bottas waren ineinander gecrasht.

Der Große Preis der Emilia-Romagna in Imola ist im Chaos versunken. Der Regen sorgte dafür, dass das Formel 1-Rennen völlig durcheinander gewirbelt wurde.

Formel 1: Heftiger Crash! Streit zwischen Bottas und Russell

Nach zahlreichen Drehern und Ausflügen in Kiesbett krachte es in der 33. Runde gewaltig. George Russell im Williams fuhr hinter Valtteri Bottas im Mercedes. Der Youngster sog sich auf der Start-Ziel-Geraden im Windschatten heran und wollte vorbeiziehen.

Bottas versuchte sich zu wehren, zog leicht nach rechts. Russell musste ausweichen, kam aufs Gras neben der Strecke, verlor die Kontrolle und rammte in Bottas rein. Bei extrem hoher Geschwindigkeit flogen die zwei Autos über die Gerade und landete in Kurve eins im Kiesbett. Ein massiver Schaden an beiden Wagen war entstanden.

Eine Schuldzuweisung fällt schwer: Bottas zuckte leicht nach rechts. Russell hätte nicht die Strecke verlassen dürfen.

Russell lief für ein klärendes Gespräch gleich zu Bottas Auto. Der beleidigte Finne zeigte seinem Kollegen dann den Stinkefinger. Daraufhin gabs von dem Williams-Piloten einen Klaps auf den Helm.

+++ Formel 1-Schock! GP wohl abgesagt – ist DAS die Alternative? +++

„Willst du uns umbringen?“, hat Russell zu ihm gesagt, wie er nach dem Rennen erklärte. „Unter uns Fahrern haben wir ja das Gentlemen-Agreement. Wenn jemand schnell hinter dir ankommt, zuckst du nicht rüber“, sah sich der Brite im Recht.

Bottas hielt dagegen: „Da war noch Platz für zwei Autos“ und konterte den Spruch mit: „Das sollte er sich selber mal fragen“

Formel 1: Russell gegen Bottas – Ein Duell mit großer Brisanz

Besondere Brisanz hatte das Duell, weil George Russell als der designierte Nachfolger von Valtteri Bottas gilt. Der 31-Jährige steht massiv in der Kritik, kann den Ansprüchen von Mercedes nicht mehr gerecht werden.

———————————————–

Mehr News aus der Formel 1:

Formel 1 bei RTL: Sender lässt nach Imola-GP die Bombe platzen!

Formel 1 verkündet Hammer! Jetzt ist es offiziell

Formel 1: Droht ein Skandal? Vettel-Team macht ernst

———————————————-

Jahrelang war Bottas die sichere Nummer zwei hinter Lewis Hamilton und machte dem siebenfachen Weltmeister das Leben somit leicht. Seit einiger Zeit gelingt im das aber nicht mehr. Die Unzufriedenheit steigt, der Frust ist groß.

Beim Großen Preis von Sakhir 2020 waren Russell und Bottas bereits Teamkollegen, weil Hamilton (Covid-19) fehlte. Russell dominierte das Rennen und landete am Ende nur aufgrund von Fehlern beim Reifenwechsel hinter Bottas auf Platz neun.

Ob Valtteri Bottas auch 2022 noch im Mercedes sitzen wird oder doch George Russell, ist fraglich. So viel ist klar: Der Kampf ist eröffnet.

Alle Highlights des Imola-GP gibt es hier nochmal zum Nachlesen! (fs)