Veröffentlicht inFussball

„Sportstudio“ (ZDF): Baumgart heiß begehrt – wohin führt sein Weg?

„Sportstudio“ (ZDF): Baumgart heiß begehrt – wohin führt sein Weg?

Sportstudio ZDF
Steffen Baumgart war zu Gast im ZDF-Sportstudio. Foto: imago images/Martin Hoffmann

Steffen Baumgart wird seinen Vertrag beim SC Paderborn nicht verlängern. Der 49-Jährige sucht eine neue Herausforderung. Im „Sportstudio“ (ZDF) hat er sich zu seiner Zukunft geäußert.

Sportstudio-Moderatorin Dunja Hayali fühlte Steffen Baumgart auf den Zahn, eine klare Aussage wollte er aber nicht treffen.

„Sportstudio“ (ZDF): Baumgart spricht über seine Zukunft

Vier Jahr lang arbeitete Steffen Baumgart beim SC Paderborn – mit großem Erfolg. Im kommenden Sommer wird er den Klub verlassen, das hatte er bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben. Seinen auslaufenden Vertrag will er nicht verlängern.

„Mir geht es darum Trainer zu sein. Ich bin nicht weggegangen, weil ich mich unwohl gefühlt habe. Ich habe die Entscheidung getroffen, weil ich einen neuen Weg gehen möchte“, stellte er im Sportstudio klar.

Interessenten dürfte es zu genüge geben. Mit seiner offenen, empathischen Art hat er viele Fürsprecher gewonnen und der Erfolg mit dem SC Paderborn weckt natürlich Begehrlichkeiten. Baumgart hat sich für größere Aufgaben empfohlen.

——————

Das ist das Sportstudio im ZDF:

  • das aktuelle Sportstudio ist eine wöchentliche Sportsendung des ZDF
  • läuft immer am späten Samstagabend
  • wurde erstmals am 24. August 1963 ausgestrahlt
  • von 1999 bis 2005 hieß die Sendung ZDF SPORTstudio
  • Moderatoren sind u.a. Dunja Hayali, Jochen Breyer, Sven Voss, Kathrin Müller-Hohenstein

—————–

Mögliche Kandidaten in der Bundesliga wären der 1. FC Köln, FC Schalke 04 oder auch Eintracht Frankfurt, die einen Nachfolger für Adi Hütter suchen.

Einen Wechsel zum 1. FC Köln präferiert Baumgart aber wohl nicht: „Ich werde da wie eine Kuh durchs Dorf getrieben. Und das will ich vermeiden“, sagte er gegenüber Sport 1.

——————————-

Mehr News zum Sportstudio:

Sportstudio (ZDF): Rudi Völler macht brutale Prognose – „Das Schlimmste, was dem Fußball passieren kann“

Sportstudio (ZDF): Große Diskussion um Doku von Jochen Breyer! Diese Aktion eines Zuschauers nimmt der Moderator mit Humor

Sportstudio (ZDF): Als der Gladbach-Profi auf Marco Rose angesprochen wird, bricht es aus ihm heraus

——————————-

Baumgart im ZDF-Sportstudio: „Vielleicht kommt auch nichts“

„Wohin es geht, weiß ich nicht“, gestand er im Sportstudio und wollte kein Szenario ausschließen. Egal ob 1. Bundesliga, 2. Bundesliga oder sogar das Ausland. Alles ist möglich. „Vielleicht kommt auch nichts“, meinte Baumgart.

Dieses Szenario scheint aber unwahrscheinlich. Baumgart ist begehrt, ablösefrei und gewillt, einen neuen Job zu übernehmen.

Vergangene Woche war Wolfsburg-Stürmer Wout Weghorst im Sportstudio zu Gast. Was der Angreifer neben Toreschießen noch kann, erfährst du hier!