Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“: Mickie Krause gibt Vollgas – plötzlich geht alles schief

„Let’s Dance“: Mickie Krause gibt Vollgas – plötzlich geht alles schief

mickie krause.jpg
Mickie Krause schied am Freitagabend bei „Let’s Dance“ aus. Foto: Ingo Wagner/dpa

Schlagersänger Mickie Krause gibt normalerweise am Ballermann Vollgas – zumindest vor Corona. Für die aktuelle Staffel von „Let’s Dance“ traut er sich auch auf das Tanzparkett. Dort ist er zwar am Freitagabend rausgeflogen, aber zuvor spielte sich noch eine kuriose Szene ab.

Ohrwürmer wie „Zehn nackte Friseusen“ oder „Schatzi schenk mir ein Foto“ machten ihn berühmt. Keine Frage, Mickie Krause ist einer der bekanntesten Schlagersänger in Deutschland. Während auf den Bühnen des legendären „Bierkönig“ auf Malle echtes Tanztalent eher weniger gefragt ist, musste der Entertainer bei „Let’s Dance“ seinen Fans schon etwas mehr als bloßes Schunkeln anbieten.

——————-

Weitere Nachrichten zu „Lets Dance“:

„Let’s Dance“-Star Auma Obama: Schrecklicher Schicksalsschlag – nach Oma ist nun auch ihre Mutter gestorben

„Let’s Dance“: Ex-Tänzer gehen wegen RTL-Regel auf die Barrikaden: „Kann doch nicht sein!“

„Let’s Dance“ (RTL): Kandidatin wird überrascht – Plötzlich steht Stefan Raab vor ihr

—————–

„Let’s Dance“: Mickie Krauses Reise ist in Folge sechs zu Ende

Das gelang ihm eher so semi-gut. Aber immerhin schaffte er es bis in Folge sechs der beliebten RTL-Tanzshow. Doch hier war am Freitagabend Endstation. Zwar landete Mickie Krause nach der Jury-Wertung (16 Punkte) „nur“ auf dem vorletzten Platz, aber die Zuschauer hatten für Ex-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer mehr Anrufe übrig. Dieser befand sich mit grade einmal acht mageren Pünktchen abgeschlagen auf dem letzten Rang.

Abräumer des Abends war übrigens „Prince-Charming“-Star Nicolas Puschmann, der mit einem langsamen Walzer die Zuschauer und die Jury in Ekstase brachte – 30 Punkte! Überraschung des Abends: Frauenschwarm Rurik Gislason landete mit nur 22 Jury-Punkten auf Rang fünf. Ungewöhnlich, da er sonst immer vorne mitmischt.

„Let’s Dance“ 2021: Sie sind noch dabei:

  • Sängerin Ilse DeLange
  • Fußballer Rúrik Gíslason
  • Nachrichtensprecher Jan Hofer
  • Schauspielerin Valentina Pahde
  • Soziologin Auma Obama
  • Moderatorin Lola Weippert
  • TV-Star Nicolas Puschmann
  • Boxer Simon Zachenhuber

„Let’s Dance“: Mickie Krause tanzt den Charleston

Aber zurück zu Mickie Krause: Der gab – zusammen mit Tanzpartnerin Malika Dzumaev – einen Charleston zu „Schmidtchen Schleicher“ zum Besten. Ein Kameramann fand den Auftritt wohl wortwörtlich „umwerfend“.

„Let’s Dance“: Mickie Krause war verwirrt

Am Ende des Tanzes von Mickie Krause kippte nämlich ein Gerät um, die Zuschauer bekamen lediglich kurz nur den Boden zu sehen. RTL klärt auf, was da passiert ist: Ein Mitarbeiter an der Kamera war über eine Lampe gestolpert und verlor kurz das Gleichgewicht. Mickie Krause war kurz verwirrt: „Das hat mich ein wenig durcheinandergebracht“, sagte der Sänger danach gegenüber RTL. Aber „Let’s Dance“ ist halt eine Liveshow und da können so kleine Unfälle durchaus mal passieren.

Nicht nur Mickie Krause ist „umwerfend“, auch auf seinen „Let’s Dance“-Kollegen Rurik Gislason trifft das durchaus zu. Für welches Magazin sich der Frauenschwarm kürzlich ablichten liest, kannst du HIER erfahren.