Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Paar gewinnt Millionen – dann weiht es die Kinder ein und vergisst DAS

Lotto: Paar gewinnt Millionen – dann weiht es die Kinder ein und vergisst DAS

lotto.jpg
Lotto: Ein Rentner-Paar gewann Millionen, doch an eine Sache hatte es nicht gedacht. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Ein Rentner-Paar in Bayern hat ordentlich im Lotto abgeräumt!

Sechs Richtige bleibt für die meisten Lotto-Spieler bloß ein ewiger Traum – nur die Allerwenigsten gewinnen tatsächlich. Umso besonderer ist ein hoher Geldgewinn daher. Ein Paar hatte genau dieses Glück und hat mehrere Millionen gewonnen. Dann wollte es seine Kinder einweihen, doch eine Sache hatte es dabei vergessen…

Lotto: Paar gelingt Millionen-Gewinn

Das Rentnerehepaar aus Schwaben in Bayern erfuhr am Ostersamstag von seinem Millionengewinn, den es bereits in der der Samstags-Ziehung am 13. März erzielt hatte. Dabei gelang dem Paar mit zwei Tippfeldern und einem Spieleinsatz von 2,40 Euro der Gewinn im Super-Sechser. Es war damit auf einen Schlag um 4,8 Millionen Euro reicher!

————————–

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

————————–

Die frisch gebackenen Multimillionäre konnten ihr Glück nicht fassen und wussten schließlich nicht, was sie sagen sollten. „Uns laust der Affe!“ und: „Ach, du dickes Ei!“, sagten sie lachend gegenüber „Lotto Bayern“.

Lotto-Gewinner denken nicht DARAN

„Nach einer schlaflosen Nacht haben wir beim Osterfrühstück am Sonntag unsere beiden erwachsenen Kinder eingeweiht und ihnen vom Lottogewinn berichtet“, erzählt das Paar. Doch was es dabei nicht bedacht hatte: Es war der 4. April; der Tag des Aprilscherzes lag damit nur wenige Tage zurück.

————————–

Mehr News zu Lotto:

Lotto: Frau schenkt Neffen zum Geburtstag Tippschein – als sie vom Gewinn erfährt, wird sie dreist

Lotto: Mann verliert Los mit Millionen-Gewinn – und ist am Ende trotzdem reich

Lotto: Frau knackt Millionen-Jackpot – du glaubst nicht, wie sie die Zahlen wählte

Lotto: Frau gewinnt über 30 Millionen Euro – dieser Fehler wäre ihr fast zum Verhängnis geworden

————————–

Und tatsächlich: „Es dauerte eine Zeit lang, um klar zu machen, dass es sich um keinen verspäteten Aprilscherz handelt“, so Lotto-Millionäre weiter. Doch nachdem die erwachsenen Kinder ihren Mitte 70-jährigen Eltern den mehrfachen Millionen-Gewinn endlich glaubten, beschlossen sie, das Geld aufzuteilen. „Dann sind wir nämlich alle Millionäre, mit bald schon einem eigenen Dach überm Kopf“, gibt das Paar bekannt. Die Kinder werden es ihren Eltern wohl für immer verdanken… (nk)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.

Auch ein Duisburger kann sich über einen großen Lotto-Gewinn freuen. Er hat einen Millionen Jackpot geknackt. Warum es für ihn aber noch mehr Geld geben könnte, erfährst du hier>>>

Eine andere verrückte Lotto-Geschichte hat ein Mann erlebt: Er wollte einen Tippschein ausfüllen, dann brachte ihn ein Zufall zum Glück. >>> Hier mehr dazu