Veröffentlicht inVermischtes

Apple: Bei einer bestimmten Frage verplappert sich Siri – und verrät DIESES Geheimnis

Apple: Bei einer bestimmten Frage verplappert sich Siri – und verrät DIESES Geheimnis

Apple.jpg
Apple scheint etwas zu planen. Hat Siri sich verplappert? (Symbolbild) Foto: IMAGO / Westend61 / ZUMA Wire (Montage: DER WESTEN)

Upsi, hat sich Siri tatsächlich verplappert? Die KI-Software von Apple soll bei einer bestimmten Frage etwas ausgeplaudert haben. Demnach plant Apple etwas Großes.

Jeder, der ein Apple iPhone besitzt, hat es bestimmt schon einmal benutzt: Siri. Der Sprachassistenz erinnert Nutzer an wichtige Termine, wählt bestimmte Telefonnummern oder sucht den nächsten Supermarkt in der Nähe.

Die KI-Software gehört für viele Menschen inzwischen zum Alltag. Nun soll Siri aber etwas ausgeplaudert haben, das Apple so wahrscheinlich nicht kommunizieren wollte.

Apple: Event am 20. April?

Wie „Der Aktionär“ berichtet, hat Siri Pläne für ein großes Event offengelegt. Auf die Frage „Wann ist das nächste Apple Event?“, soll sie geantwortet haben: „Das spezielle Event ist am Dienstag, den 20. April, im Apple Park in Cupertino, CA. Sie können alle Details auf Apple.com erfahren.“

—————

Das ist Apple:

  • Apple wurde am 1. April 1976 gegründet
  • Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Cupertino
  • CEO ist Tim Cook
  • Etwa 137.000 Mitarbeiter hat Apple

—————

Total gespannt warten viele Apple-Fans immer auf diese Events, wenn zum Beispiel neue iPad-Modelle vorgestellt werden. Das Krasse: Seitdem Siri das ausgeplaudert hat, stiegen die Aktien von Apple an.

Diese Redaktion wollte das auch testen und hat per iPhone Siri nach dem Event gefragt. Doch wir wurden lediglich auf die Event-Seite von Apple verwiesen. Dort ist nur das Ereignis vom vergangen November 2020 zu finden.

————

Top-News:

dm-Kunden wenden sich mit wichtigem Anliegen an Drogeriemarkt – weil sie DAS beobachtet haben

Lotto: Tante schenkt ihrem Neffen einen Lottoschein – als sie von seinem Gewinn hört, wird sie dreist

DHL beantwortet eine Paket-Frage – Kunden sind dennoch sauer: „Schrecklich, wie mit den Kunden umgegangen wird“

Lidl: Eine Mitarbeiterin ist stinksauer – sie rechnet mit ihren Kunden ab: „Hasse Menschen“

————

Apple: Nicht jeder kann es hören

Die Info soll aber auch nicht für alle verfügbar sein. In der Regel verschickt Apple eine Woche vor seinen Events Einladungen. Da könnte in den nächsten Tagen also noch etwas kommen. Es ist schließlich nur noch eine Woche bis zum 20. April.

+++ Kaufland stellt die Kunden vor die Entscheidung – die haben eine ganz eindeutige Meinung +++

Apple-Fans dürfen gespannt sein. Laut „Der Aktionär“ will das Unternehmen ein neues 12,9-Zoll-iPad Pro mit einer neuen Mini-LED-Display-Technologie vorstellen. (ldi)