Veröffentlicht inVermischtes

Lidl schießt in neuer Werbung gegen Aldi und Edeka – doch die Meinung der Kunden ist eindeutig

Lidl schießt in neuer Werbung gegen Aldi und Edeka – doch die Meinung der Kunden ist eindeutig

lidl kunden.jpg

Lidl schießt in neuer Werbung gegen Aldi und Edeka – doch die Meinung der Kunden ist eindeutig

Lidl schießt in neuer Werbung gegen Aldi und Edeka – doch die Meinung der Kunden ist eindeutig

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Der Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Supermärkten und Discountern ist groß. Jeder von ihnen versucht, die Kunden für sich zu gewinnen.

Jetzt hat Lidl in einer neuen Werbung gegen Aldi und Edeka geschossen. Die Meinungen der Kunden sind eindeutig.

Lidl: Discounter schießt in Werbung gegen Aldi und Edeka

Anlässlich der bevorstehenden Feiertage schreibt Lidl auf seiner Facebook-Seite: „Ostern läuft dieses Jahr anders – nach Plan L.“ Dann fragt der Discounter: „Bist du dabei?“

+++ Lidl kündigt DIESE Corona-Aktion an – und erntet heftige Diskussionen +++

In einem Videoclip demonstriert Lidl, wie der Einkauf vor den Ostertagen bei Aldi, Edeka und Co. ablaufen soll: Chaos auf dem Kundenparkplatz, durch die Gegend fliegende Einkaufsware, gestresste und weinende Gesichter.

Saskia und Thomas sind dabei die Hauptprotagonisten; Saskia fürchtet das bevorstehende Einkaufschaos, dann zeigt Thomas auf einem Stadtplan, wie der Ostereinkauf aussehen soll: Die beiden kaufen bei Aldi Gelatine, bei Edeka Vanilleschoten und wieder in einem anderen Supermarkt Austern. Letztendlich sagt Saskia: „Oder wir gehen einfach zu Lidl. Die haben doch eh alles.“

—————————-

Mehr News zu Lidl:

Lidl und Kaufland kündigen große Veränderung an! DAS wird den Kunden bald geboten

Lidl: Kundin sauer, als sie DIESES Produkt kaufen will – „Fass zum Überlaufen gebracht“

Lidl: Discounter führt DAS ein – und die Kunden flippen aus

—————————-

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und so fordert Lidl seine Kunden auf: „Mach’s wie Saskia und Thomas und geh‘ bei deiner Osterplanung auf Nummer sicher.“ Denn: „Bei uns findest du nämlich alles, was du für ein entspanntes Osterfest brauchst.“

Lidl-Kunden mit eindeutiger Meinung

Das sehen die Kunden allerdings anders. Sie kommentieren zum Beispiel:

  • „Für mich gibt’s zwar nur Rewe oder Edeka, aber die Werbung ist super.“
  • „Ihr wollt von Planung sprechen? Ich erzähl‘ euch mal eure tolle Planung: Den Grill für 249 Euro, der heute in die Filiale kommen sollte, kommt irgendwann morgen? Irgendwann? Toll geplant mit eurem Plan!“
  • „Ihr solltet euch lieber um eure Läden kümmern, bevor Ihr Euch über die anderen lustig macht. Da war das Marketing mal wieder ohne Ideen. Und mehr Auswahl als Edeka ist ja schon fast lustig. Verfügbarkeit von Werbeartikel wäre mal ein Anfang für Euch.“
  • „Immer dieser Wettkampf..“
  • „Lidl hat eben nicht alles. Selbst normale Knödel in Deutschland findet man nicht. Die Reklame ist exakt das, was ich mache. Ein bisschen da und ein bisschen dort und die Qualität ist auch nicht das Beste.“

Andere Kunden schreiben aber auch: „Wieder mal zu geil gemacht, Lidl! Euren Humor kann euch keiner streitig machen“, „Gute Werbung!“ oder: „Lidl, you made my day… Ich liebe eure Werbung!“ Auch, wenn das Werbe-Video von Lidl lang nicht bei allen gut ankommt, hat es der Discounter doch geschafft, für Aufmerksamkeit zu sorgen. (nk)