Veröffentlicht inVermischtes

DHL mit großer Ankündigung – die Kunden diskutieren hitzig

DHL mit großer Ankündigung – die Kunden diskutieren hitzig

dhl-packstation
DHL-Packstationen gibt es mittlerweile in ganz Deutschland. Foto: imago images/Arnulf Hettrich

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – das gilt auch für den Paketdienst DHL.

Lieferdienste wie DHL sehen sich aktuell großen Herausforderungen ausgesetzt. Immer mehr Menschen meiden den Gang in Geschäfte und kaufen ihre Lieblingsprodukte stattdessen online.

DHL mit großer Ankündigung

Die Corona-Pandemie verschärft die Lage für DHL und Co. noch weiter. Im Lockdown können viele Menschen gar nicht anders. Sie müssen auf Online-Bestellungen zurückgreifen, weil die Geschäfte schließen müssen. Das bedeutet für Paketdienste hohen Stress.

Um die gewaltige Masse an Aufträgen effizienter abwickeln zu können, baut DHL schon seit Jahren in ganz Deutschland Packstationen. Dort können Menschen rund um die Uhr Pakete abgeben oder empfangene Pakete abholen.

„7.000 Packstationen stehen heute bereits in Deutschland“, teilt DHL auf seiner Facebook-Seite mit und kündigt voller Stolz an: „Bis Ende 2023 sollen es über 12.000 sein!“

———————

Mehr zum Thema:

DHL: Kunden haben derzeit DIESES Problem – „Wie kann sowas sein?“

DHL: Kunden melden DIESES Problem – „Ich bin richtig sauer“ ++ „Einfach nur traurig“ – DHL weiß sofort weiter

Deutsche Post startet neuen Service: Kunden haben ab sofort diese neue Möglichkeit

———————

Kunden diskutieren über DHL-Packstationen

Die Ankündigung von DHL ist unmissverständlich: Der Trend geht zur Lieferung an Packstationen.

Dieser Trend sorgt bei Kunden für große Diskussionen. Manchen Kunden gefällt dieses Verfahren sehr gut. „Super Service“, meint einer: „Ich achte extra darauf, nur bei Händlern zu bestellen, die mit DHL versenden.“

Und auch ein anderer schwärmt in derart hohen Tönen von DHL, dass man schon fast glauben könnte, er sei vom Paketdienst für seinen Kommentar bezahlt worden: „DHL ist in meinen Augen mit Abstand der beste Paketdienst in Deutschland! Ich bestelle grundsätzlich nur noch bei Händlern, die mit DHL versenden. Macht weiter so!“

Andere Kunden sehen die Entwicklung kritisch. „Klingt alles ganz toll, leider ist in der Realität meistens alles voll, und ich muss einen Tag länger warten, bis ich meine Sendung in der Filiale abholen kann“, schreibt ein DHL-Kunde.

Andere werden noch deutlicher. So schreibt ein Kunde: „Packstation ist scheiße, weil die Fächer zu klein sind und die Packstation häufig voll oder funktionsunfähig ist. Ich lasse meine Pakete grundsätzlich in die Filiale liefern und hole die dort selber ab.“