Veröffentlicht inRegion

Rewe in NRW: Riesige Neuerung an der Kasse! Ab sofort kannst du …

Rewe in NRW: Riesige Neuerung an der Kasse! Ab sofort kannst du …

NRW.jpg
An der Kasse von Supermärkten kannst du nun auch etwas ganz anderes bezahlen. Foto: dpa

Köln. 

Bei Rewe, dm oder auch real in NRW kannst du jetzt nicht nur deine Lebensmittel oder Kosmetikprodukte kaufen.

An der Kasse von Rewe oder auch dm in NRW kannst du gleich noch etwas bezahlen, das du sonst per Überweisung machen musstest.

Pilotprojekt aus NRW macht jetzt DAS bei Rewe möglich

Denn ein Pilotprojekt der Stadt Köln probiert nun ein neues System zum Bezahlen von Knöllchen aus!

Ja, richtig gelesen: Parksünder können ihre Bußgelder für das Falschparken bequem an der Supermarktkasse bezahlen. Ein Jahr dauert das Projekt vorerst an.

———

Bußgeldkatalog 2020

  • Stadt Köln stellte im Jahr 2018 850.000 Knöllchen wegen Falschparkens aus
  • Parken auf Geh – oder Radwegen kostet 55 Euro
  • wer länger als eine Stunde dort parkt, zahlt 70 Euro
  • wer in zweiter Reihe oder auf einem Schwerberhindertenparkplatz parkt, zahlt 55 Euro
  • teurer wird es dann, wenn durch das Falschparken noch Unfälle passieren

———

Strafzettel am Supermarkt bezahlen

Die Stadt Köln hat sich mit dem Unternehmen Cash Payment Solutions zusammengetan, bei deren Partnern die Strafzettel bezahlt werden können. Mit dabei unter anderem: Rewe, real, dm, Rossmann, mobilcom debitel und toom Baumärkte.

————————————

• Mehr Themen:

A9: Gaffer filmen Unfall – sie sollten es bitter bereuen

Duisburg: Mann sieht kuriosen Briefkasten – und kann nur den Kopf schütteln

Duisburg: ARD-Loveparade-Film sorgt für Diskussionen – „Schlag ins Gesicht aller Opfer“

————————————-

Auch wenn die Stadt Köln sich das Pilotprojekt auf die Fahne geschrieben hat, machen bundesweit insgesamt 12.000 Einzelhändler mit. Sollte das Konzept funktionieren, könne man sich in Köln auch vorstellen, es auf weitere Bereiche wie zu schnelles Fahren auszuweiten. (fb)