Veröffentlicht inRegion

NRW: Nächster Schlag gegen Clans im Ruhrgebiet – Polizei findet…

NRW: Nächster Schlag gegen Clans im Ruhrgebiet – Polizei findet…

Clankontrolle.jpg
In NRW führte die Polizei Razzien in 20 Shisha-Bars und Cafés durch. Foto: Polizei Recklinghausen

Recklinghausen. 

Groß-Razzia in NRW! Am Freitagabend hat die Polizei eine weitere Maßnahme zur Bekämpfung der Clankriminalität ergriffen – mehrere Shisha-Bars und Cafés wurden kontrolliert.

NRW: Mehrere Ruhrgebietsstädte im Fokus

Die Razzien in NRW wurden in Bottrop, Dorsten, Waltrop, Recklinghausen, Herten und Marl in 20 Shisha-Bars und Cafés durchgeführt.

Neben den Polizeibeamten waren teilweise auch Mitarbeiter der Zollfahndung Dortmund und der Städte Recklinghausen und Bottrop beteiligt, sie überprüften über 250 Personen.

NRW: Messer und Tabak sichergestellt

Dabei fand die Polizei ein verbotenes Messer, den Besitzer erwartet eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Zollbeamten stellten zudem 34 Kilo unversteuerten Shisha-Tabak sicher und fanden in einem Betrieb 39 Päckchen mit Tabletten, die noch überprüft werden müssen. Eine weitere Strafanzeige wurde wegen eines gefälschten Steuersiegels geschrieben.

—————

Mehr News aus der Region:

  • Essen: 27-Jähriger springt aus Fenster, weil er DAS auf der Straße beobachtet: „Todesangst“
  • Wetter in NRW: DIESE Schulen bleiben am Montag wegen Orkan dicht

—————–

Außerdem haben sich Personen in 17 Fällen ordnungswidrig verhalten.

Ziel der Razzien ist vor allem, Informationen über kriminelle Mitglieder von Familienclans zu erhalten, um die organisierten Kriminalität zu bekämpfen. Shisha-Bars und ähnliche Lokalitäten gelten als Rückzugsorte für solche Tatverdächtigen, so die Polizei. (kv)