Veröffentlicht inPromi-TV

Tatort (ARD): Til Schweiger ermittelt wieder – und alle achten nur DARAUF

Tatort (ARD): Til Schweiger ermittelt wieder – und alle achten nur DARAUF

40_Tatort_Tschill_Out.jpg
Tatort: Nick (Til Schweiger), Yalcin (Fahri Yardim) und Tom (Ben Münchow). Foto: NDR/Christine Schroeder

Dieser Tatort (ARD) sorgt bereits für heiße Diskussionen! Til Schweiger ist als Ermittler Nick Tschiller zurück. Schon in der Vergangenheit haben der Schauspieler und der Sender ordentlich Kritik für den Hamburger Krimi einstecken müssen.

Zu actiongeladen, zu Hollywood-like – so lauteten die Kommentare der Hamburger Tatort-Fans mit Til Schweiger. Der NDR sieht es deshalb nun vor, die Figur des Nick Tschiller abzumildern.

Tatort (ARD): Fans achten nur DARAUF

„Einmal bitte ‚Reset‘ bei der Figur Nick Tschiller – das ist unser Ziel“, so der NDR gegenüber „ntv“. Soll heißen: Tschiller befindet sich im neuen Tatort „Tschill Out“ auf einer Art Selbstfindungstrip.

Trotzdem können die Tatort-Fans einfach nicht aufhören, auf Til Schweigers markantes Nuscheln zu achten. Auf Twitter beschweren sich reihenweise User:

  • „Mein Name ist Tschiller – Nick Tschiller – und ich habe die Lizenz zum Nuscheln!“
  • „Nick Tschiller hat sich das Nuscheln immer noch nicht abgewöhnt.“
  • „Mein Receiver funktioniert nicht richtig. Höre so ein Nuscheln.“

Nuscheln als Trick?

Ein anderer User äußert unterdessen einen interessanten Verdacht. „Das Nuscheln ist bestimmt Schweigers Trick weil er sich keine Texte merken kann“, heißt es auf Twitter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————

Weitere Themen:

Daniela Katzenberger redet Klartext: „Ist vorbei…“

RTL: „Explosiv“-Moderatorin enthüllt Baby-Drama – „Es war schrecklich!“

————

Tschiller auf Nordseeinsel

Dabei hat der neue Schweiger-Tatort inhaltlich einiges zu bieten.

Nick Tschiller alias Til Schweiger hat noch ganz schön am Tod seiner Frau zu knabbern, wird von seiner Tochter auf eine Nordseeinsel geschickt, während er auf sein Disziplinarverfahren wartet. An der See hilft er einer Sozialarbeiterin in einem Heim für schwererziehbare Kinder. Doch dann kommt alles anders.

Tschillers Kollege Gümer (Fahri Yardim) lässt sich auf der Insel blicken, hat eine Aufgabe für Tschiller. Er soll Punkmusiker Tom (Ben Münchow) beschützen, weil dieser Zeuge in einem Cyber-Fall ist.

+++ „Tatort“: ARD versucht Experiment – Fans haben schlimmen Verdacht +++

Sparsam eingesetzte Action

Was den neuen Tatort aber vor allem auszeichnet, ist die sparsam eingesetzte Action anstelle von Hollywoodaction, wenngleich es damit schon zu Beginn des Krimis vollends losgeht. (jhe, nr)