Veröffentlicht inPanorama

TV-Hammer! Thomas Gottschalk moderiert wieder „Wetten, dass?“

TV-Hammer! Thomas Gottschalk moderiert wieder „Wetten, dass?“

Thomas-Gottschalk.jpg
Thomas Gottschalk hat in seinem Biographie „Herbstblond“ zugegeben, dass er in seiner Ehe nicht immer ehrlich war. Foto: dpa

Thomas Gottschalk und seine Frau Thea sind getrennt – nach mehr als 40 Jahren. Das bestätigte ihr Anwalt der Deutschen Presse-Agentur.

Nun folgt die nächste Schlagzeile aus dem Hause Gottschalk: Das ZDF bestätigt die Gerüchte, dass Thomas Gottschalk noch einmal „Wetten, dass..?“ moderieren wird.

Thomas Gottschalk präsentiert „Wetten, dass..?“ zu seinem 70. Geburtstag

In einem Interview mit dem Medienmagazin dwdl.de kündigt der Unterhaltungschef des ZDF, Oliver Heidemann, an, dass Gottschalk die Sendung zu seinem 70. Geburtstag präsentieren wird.

Der genaue Termin für die Sendung steht noch nicht fest. Auch der Titel ist noch nicht bekannt.

Heidemann sagte dwdl: „Der runde Geburtstag von Thomas Gottschalk steht nächstes Jahr im Mai an – und ich will es mal so ausdrücken: Wenn Sie Baggerfahrer sind und eine gute Idee haben, sollten Sie sich definitiv bewerben.“

Offenbar werden Elemente der langjährigen, quotenstarken ZDF-Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ aufgegriffen.

Gottschalk soll auch Gala „50 Jahre ZDF-Hitparade“ präsentieren

Darüber hinaus, so der Unterhaltungschef, werde Gottschalk am 27. April 2019 auch die Gala „50 Jahre ZDF-Hitparade“ präsentieren. Dabei sein sollen Gaststars wie Howard Carpendale, Nicole, Matthias Reim, Heino und viele andere.

ZDF-Unterhaltungschef Heidemann sagt dazu weiter: „Zu guter Letzt entführt Gottschalk die Zuschauer im Herbst 2019 auch noch in die Welt der 80-er Jahre – mit der großen ‚Achtziger Show‘. Thomas ist ein Spezialist in Sachen Time-tainment, und er kann Musikgeschichte treffend und passend moderieren.“

Thomas Gottschalk über seine Ehe: „Thea redet mehr als ich“

Das Ehepaar Gottschalk lernte sich 1972 bei einem Medizinerball kennen. Er war damals noch freier Mitarbeiter beim bayrischen Rundfunk und erst 22 Jahre alt, Thea arbeitete zu diesem Zeitpunkt in einer Werbeagentur.

#Auch bei Markus Lanz hat Thomas Gottschalk 2012 über diese Zeit gesprochen. Er sagte, dass er – anders als viele denken – der wortkagere Part in der Beziehung sei. „Thea redet mehr als ich“, so Gottschalk im Interview.

Er sagte weiter: „Ich bin kein großer Aufreißer. Und Thea war nicht das, was mir so zustand.“

————————————

• Mehr Themen:

„Markus Lanz“ im ZDF – Tierarzt sorgt mit Aussage über Hunde für Fassungslosigkeit

Rebecca Reusch (15) vermisst: Polizei veröffentlicht Fotos des Schwagers – Vater der Schülerin fleht ihn an: „Rede einfach!“

Türkei droht, deutsche Urlauber bei der Einreise zu verhaften

Wegen Karl Lagerfeld: Bei dieser Durchsage brechen Models reihenweise in Tränen aus

————————————-

Thomas Gottschalk: „Nicht immer zu 100 Prozent ehrlich gewesen“

Auch in seinem Buch „Herbstblond“ spricht Thomas Gottschalk seine Ehe an. „Meine Frau war clever, sie hat mir das Leben ohne sie verdammt schwer gemacht (…) In meiner Ehe bin ich nicht immer 100 Prozent ehrlich gewesen, aber immer 100 Prozent lustig.“

Was das Paar bei öffentlichen Auftritten immer gemeinsam hatte, waren sicher die ausgefallenen Outfits, die das Paar regelmäßig auf Roten Teppichen präsentierte.

Gottschalk spricht über große Unterstützung seiner Frau

„Ich habe weltweit den Kram zusammengekauft. Mal in London. Mal in München, wo es halt was gab, sagte Thomas Gottschalk dazu.

Auch die große Unterstützung seiner Frau hat Thomas Gottschalk damals noch betont. „Wenn Thea Kinder, Haus und Hof nicht im Griff gehabt hätte, wäre es mir nicht möglich gewesen, fröhlich pfeifend durch die Lande zu ziehen“, so der TV-Entertainer. (mj)